triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radkilometer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35819)

macoio 21.04.2015 13:57

also ich fahre auch einen relativ großen Anteil GA-Null, L1 oder Rekom wie auch immer man das nennt per Arbeitsweg und dokumentiere das auch mit denn: Nur weil es fürs Training eventuell nix bringt (vorausgesetzt man trainiert parallel auch noch ordentlich) heißt ja nicht das es für die Gesamtbelastungsbilanz keine Rolle spielt. Und 200 km "rumgerollt" sind halt unter Umständen ziemlich regenerations-schädigend, wenn man irgendwann der Meinung ist man muss mal etwas rausnehmen sollte man ja dann vielleicht zuerst dort kürzen und nicht bei den "ordentlichen" Einheiten.

JENS-KLEVE 21.04.2015 14:28

Ins Trainingstagebuch trage ich das auch nicht ein, aber ich zähle die km und versuche auch bewusst dort viele zusammenzubekommen. Und am Ende vom Jahr weiß ich, dass ich 5000 auf dem Rennrad, 4000 auf dem Cyclocross, 3000 auf der Zeitfahrmaschine und 3000 auf der Alltagsschlampe habe. Und ohne diese 3000km wäre ich fetter, weniger regeneriert und die zahlreichen Fahrten unter Zeitdruck haben bestimmt auch ein bisschen Wumms in die Beinchen gebracht:cool:

Es summiert sich und ist im Endeffekt mit Sicherheit wertvoll. Aber ich würde jetzt nicht in ein Buch reinschreiben " Heute unter Vollgas zur Arbeit gedonnert 7km und gemütlich 7km nach Hause regeneriert.:Lachanfall:

Andique 29.04.2015 16:00

Solche Kilometer sind keine Trainingskilometer,. Sie sind es überhaupt nicht Wert als solche bezeichnet zu werden. Sie sind vielmehr zur Regeneration und um die Beine locker bekommen.

Diese werden ja schliesslich nicht bewusst als Training gefahren. Da kann ich ja sonst jedes Gehen zum Einkauf und jedes Spazierengehen als Training ausweisen. :Blumen:

Stell dir immer die Frage, WARUM du jetzt genau diese Einheit machst.

Solche Fahrten um die 15 \ 20 Kilometer sind tatsächlich nur Trainingskilometer wenn diese zum Beispiel hart oder schnell im Intervall gefahren werden. Ansonsten als nettes Gimmick zur Regeneration für zwischendurch abstempeln.

Mavicomp 29.04.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128507)

Solche Fahrten um die 15 \ 20 Kilometer sind tatsächlich nur Trainingskilometer wenn diese zum Beispiel hart oder schnell im Intervall gefahren werden. Ansonsten als nettes Gimmick zur Regeneration für zwischendurch abstempeln.

Training ist bei Dir nur "hart oder Intervall"? Zum Glück hab ich auch lange GA1 Fahrten im Trainingsplan. ;)

Ich persönlich notiere sie nicht, aber es spricht meines Erachtens auch nichts dagegen es zu machen. Ich denke, Du solltest es wie Jens-Kleve halten.

Lui 29.04.2015 20:39

Was ich mache, wenn ich durch die Stadt kurve, sind eher Sprints, und Tempowechsel, aber insgesamt eher kurz und intensiv.
Das würe ich dann auch als Training sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.