![]() |
|
Das bringt doch alles nichts.
Bei uns fahren die mit einem LKW durch die Straßen. Einer springt raus, mit einer dicken Flex und flext das Rad samt Zaun, oder was auch immer dran hängt, ab. Dann kommt das Rad hinten rein. Das einzige, was hilft ist, wie schon gesagt, Rad verstecken, Keller, Garage ... |
Zitat:
|
|
Ich hab beim Abschluss einer Hausratsversicherung extra drauf geachtet, dass die Summe für Räder so hoch wie möglich ist. Ist wertvoller als mein Hauskram...
|
Zitat:
CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
Hast du die Möglichkeit das Rad in der Wohnun/Haus unterzubringen? Ist natürlich immer verlockend für das entsprechende Klientel, wenn man das Objekt der Begierde sehen kann.. Mein Nachbar hat in seinem kellerabteil den abus wandanker angebracht: Ihm hat man trotzdem dann vor 2 Jahren seine zwei trainingsräder gestohlen. Leider wie bei allen diebstahlsicherungen gilt: mit dem nötigen Werkzeug und Zeit kriegt man alles auf. Ich Ich kann dir die zwei Sachen empfehlen: http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradsch...us+54+160hb300 http://www.amazon.de/Abus-CityChain-...schloss++Kette Beides sehr massiv und robust. Hatte das abus bügelschloss Stufe 15 schon mal, wurde aber auch aufgeflext und Rad war weg. Hab es mir aber wieder besorgt, weil es schreckt zumindest viele ab, weil es mit einem entsprechenden Zeitaufwand oder Lärm verbunden ist, sowas zu knacken. |
Wenn es kein halb kaputtes Stadtrad ist hilft es nur das Rad irgendwo einzusperren. Aber Achtung, auch der Keller ist nicht wirklich gut. Meiner wurde schon zwei mal aufgebrochen, einmal für eine 300€ MTB und einmal für ein 10 Jahre altes RR, ca 400€.
Und das obwohl das ganze mit einem recht großen Risiko erwischt zu werden verbunden ist. Problem ist das ein Kellereinbruch nicht annähernd die gleiche Strafe nach sich zieht wie ein Wohnungseinbruch. Seit dem stehen meine RR in der Wohnung und sind extra bei der Haushaltsversicherung angegeben. Wenn es wirklich nicht anders geht würde ich mal mit deiner Versicherung sprechen ob es möglich ist dein Rad zu versichern auch wenn es in der Einfahrt steht, sollte nicht unmöglich sein und auch nicht all zu viel kosten. Die können dir dann auch sagen wie du dein Rad sichern musst damit die Versicherung greift. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |