dasgehtschneller |
24.03.2015 13:23 |
Als ich das letzte mal ein paar Kilo abnehmen wollte, hab ich meine Mahlzeiten hier eingetragen:
http://www.myfitnesspal.de
Darauf gekommen bin ich hauptsächlich weil das sowieso schon mit Garmin Connect verknüpft ist wo meine Trainingsaktivitäten festgehalten werden.
Die Seite, und vor allem die iPhone App sind aber recht gut zu bedienen. Fast alle Nahrungsmittel sind in der Datenbank erfasst und wenn einem mal was fehlt dann kann man es selber noch erfassen.
Das ist ein Vor-und Nachteil. Dadurch dass jeder Daten erfassen kann, ist die Datenbank sehr umfangreich, allerdings gibt es auch gelegentliche Falscheinträge oder eine Auswahl aus einem Dutzend ähnlicher Nahrungsmittel.
Sehr schön finde ich es bei allem was man im Laden kaufen kann, bzw. das einen Strichcode besitzt. Den kann man einfach mit dem Handy scannen und schon hat man die Infos zu dem Produkt.
Das größte Problem um auf die richtigen Kalorien zu kommen ist meiner Meinung nach die Menge. Bei den genannten Fertigprodukten ist es meist einfach da die Packung die Menge vorgibt und man auch eine halbe oder viertel Packung abschätzen kann.
Wenn man selbst was kocht oder vor Allem wenn man außer Haus isst, dann legt man aber selten jeden Teller auf die Waage um die genaue Menge zu bestimmen.
Da bleibt einem dann nur abzuschätzen ob da nun 100g oder 200g Pommes auf dem Teller liegen
|