![]() |
Ich nutze schon länger eine 910XT mit Footpod, den ich für wichtige Wettkämpfe immer noch mal vorher auf der Bahn auf die Schuhe und angepeilte Geschwindigkeit hin kalibriere. Funktioniert ganz gut, kann ich im Wettkampf damit sehr gut pacen. Ohne Footpod ist die Pace-Anzeige völlig unbrauchbar.
|
Vielleicht ja für den einen oder anderen hier interessant: http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy
|
Zitat:
Gruß Matthias (der noch nie die aktuelle Pace seiner Garmin-Geräte genutzt hat) PS: Shift-Taste kaputt? |
Danke fürs zahlreiche Feedback! Klingt eher danach, als wäre zumindest bezüglich aktueller Pace ein Upgrade auf ein hochpreisigeres Modell ziemlich sinnfrei. Lösung heisst also Tempogefühl weiter Schulen und/oder Footpod verwenden, tendiere zu Ersterem ;)
Nachtrag: Manchmal hilft auch RTFM oder der Rainmaker ... war mir bis gerade eben nicht bewusst, dass ich bei der FR10 verschiedene Anzeigemöglichkeiten für das Datenfeld "Pace"habe, nämlich auch die Avg-Pace der laufenden Einheit und die derzeitige Avg-Pace der aktuellen "Runde", was die Paceanzeige dann doch wieder etwas sinnhafter erscheinen lässt... |
Beim Radfahr-Tempo passt es schon eher und für ein Flugzeug dürfte man recht genaue Werte erreichen, aber die Mini-Strecke, die man als Läufer zwischen den (zeitlichen) Messpunkten zurücklegt, ist unter Berücksichtigung der GPS-Genauigkeit einfach zu gering.
|
Ich nutze seit längerem den Garmin 910XT und habe als Anzeige beim Laufen pace/Runde (auto lap 1km) eingestellt. Damit bin ich äußerst zufrieden, die Anzeige ist sehr gut, unabhängig ob ich in freiem Gelände oder unter Bäumen an der Isar laufe!
Grüße Andi |
Zitat:
Liebe Grüsse Dominik |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |