![]() |
|
Schaut mal unter Bellicon im Netz und bei YouTube.
Ist zugegeben nicht billig aber super, auch hinsichtlich Gleichgewicht und Beweglichkeit. Nach 15 min. bin ich durchgeschwitzt aber es bringt mir einiges, vor allem an Stabilität , Beweglichkeit etc. Ist durch die Gummiseile auch so leise dass es ständig im Wohnzimmer steht und auch beim Fernsehen genutzt wird. Gruss |
Hallo,
hatte einen eigenen Thread eröffnet, aber soll diesen hier benutzen. Kann jemand sagen ob das springen auf dem Trampolin stark auf die Gelenke geht? Zudem würde ich gerne wissen ob es gute Fitness-Trampoline unter 500 Euro gibt? Danke ;) |
Zitat:
Willkommen hier! Und gute Besserung für Deine Gelenkprobleme! :Blumen: |
Für 500,- Steine würde ich ein gebrauchtes Concept2-Rudergerät empfehlen, ohne die 500,- ein banales Body-Workout vulgo Zirkeltraining wie das bekannte 7Minuten-Workout, für jedes Tablet/smartphone als App erhältlich...
oder www.fasttwich.de :Lachen2: |
Eigentlich findet doch beim Aufkommen und Absprung eine zum Laufen gegenläufige Muskelanspannung/-entspannung in der Oberschenkelmuskulatur und im Körper statt: Wer beim Aufkommen "abfedert", dämpft das Trampolin ab, wer "anspannt", nutzt den Federungseffekt aus.
Der Haupttrainingseffekt IMHO: Verbesserung der sensumotorischen Körperkontrolle. Therapeutisch wird es öfters bei Kindern angewendet, welche man als "Zappelphilipp" oder muskulär als "schlaffen Sack" wahrnimmt. |
Zitat:
|
Vielen herzlichen Dank für eure klasse Antworten und eure nette Begrüßung hier im Forum. Echt ein super Forum ;) Werde ich meinen sportbegeisterten Freunden gerne weiterempfehlen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe nun aber schon oft gehört, dass die Bellicon Geräte sehr gut sein sollen. Wo besteht denn eigentlich der Vorteil gegenüber so einem Trampolin http://www.fitness-trampolin.net/max...polin-im-test/ für unter 200 Euro? Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße Barbara |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |