![]() |
Doping = Einnahme leistungssteigernder Mittel.
Hast du dein Zelt gegessen? :Cheese: Hab Punkt 1 angeklickt. @matwot: +1 . |
Zitat:
Höhenzelt ist aber ein Sonderfall: In Italien (vielleicht auch in anderen Ländern?) ist es verboten, siehe z.B. hier: http://www.suedtirolnews.it/d/artike...en-thuile.html Weiß nicht, wie und wo das genau geregelt ist. Normalerweise sollten Dopingregeln ja länderübergreifend einheitlich sein. Keine Ahnung, wie das ist, wenn man es z.B. in Deutschland benutzt und in Italien Rennen fährt ... Abgesehen davon finde ich das irgendwie "too much", ich jedenfalls würde mich damit unwohl fühlen, von Freundin etc. ganz zu schweigen. Wie willst Du es eigentlich nutzen? Darin schlafen oder darin trainieren? Oder beides? PS: In der Umfrage ist nur von "Höhentraining" die Rede. Darunter würde ich normalerweise nur das verstehen, was das Wort sagt, also kein Zelt o.ä.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mal gehört, dass Hypoxie-Training nicht den gleichen Effekt hat als in der Höhe trainieren. Keine Ahnung wie das mit diesen Zelten ist, aber ich habe bevor ich das erste mal auf 4000m Höhe zog, Monate im Schwimmbad Hypoxietraining gemacht. Kaum in La Paz angekommen, hatte ich Höhenkrankheit.
|
Nein natürlich ist es kein Doping , Doping ist alles was auf den Dopingliste steht
Ob die gewonnenen Vorteile ( wenn sich überhaupt welche herauskristallisieren ) dich zum besseren Athleten machen, musst du selber entscheiden. |
Die WADA hat 2006 erwogen, es zu verbieten. Nach langen Beratungen hat sie das nicht getan, aber festgestellt, dass es dem Geist des Sports widerspricht.
Wollen wir sowas? Ich nicht. Zitat:
|
Kauf dir was fürs Höhlentraining im Bett!! :Liebe:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |