![]() |
Ich weiß, dass es durchaus üblich ist, dass die Malariaprophylaxen gehandelt werden, vor allem Malarone ist sehr teuer.
Das ist nichts ungewöhnliches, ich wäre froh gewesen, wenn ich es damals günstiger bekommen hätte. Und jetzt haltet die Luft an: Für Leistungssteigerung ist das Zeug nicht zu gebrauchen. |
Zitat:
§ 43 Apothekenpflicht, Inverkehrbringen durch Tierärzte (1) Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1, die nicht durch die Vorschriften des § 44 oder der nach § 45 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung für den Verkehr außerhalb der Apotheken freigegeben sind, dürfen außer in den Fällen des § 47 berufs- oder gewerbsmäßig für den Endverbrauch nur in Apotheken und ohne behördliche Erlaubnis nicht im Wege des Versandes in den Verkehr gebracht werden; das Nähere regelt das Apothekengesetz. Außerhalb der Apotheken darf außer in den Fällen des Absatzes 4 und des § 47 Abs. 1 mit den nach Satz 1 den Apotheken vorbehaltenen Arzneimitteln kein Handel getrieben werden (3) Auf Verschreibung dürfen Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1 nur von Apotheken abgegeben werden. |
.....und ich dachte, ich tu jemanden einen Gefallen.
Naja, dank des Klimawandels haben wir ja inzwei Jahren auch hier Malariagebiete und ich bin froh die Tabletten zu haben. Sowas kann dir echt nur in Deutschland passieren. |
Zitat:
Ich möchte nicht wissen, was in Spanien im TL alles gekauft wird, auch wenn es in Deutschland verschreibungspflichtig ist. |
Zitat:
Ich finde es weder verwerflich noch unmoralisch solche Sachen hier anzubieten. |
Zitat:
Ich bin auch auf deiner Seite :cool: Helfen oder was anbieten da musst offensichtlich echt aufpassen schlimm was der ein oder andere hier los lässt :confused: Schönen Abend .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |