![]() |
Zitat:
Zitat:
Eine weitere Frage zur Befestigung des Gepäckträgers: Am Ausfallende ist bei mir nur ein Gewinde M5, wird dann der Gepäckträger und die Schutzbleche zusammen da befestigt? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Es geht notfalls auch mit den Schutzblechstreben innen, beim Reiserad musste ich es so machen, weil ich den Logo unbedingt als Evo haben wollte, der hat nämlich zusätzliche Haken zur Fixierung der Taschen. Aber lieber hätte ich es auch andersrum montiert.
|
Zitat:
Ich mags zB. anders rum, also Streben innen, weil die, ich sag mal 'Schlaufe' der Streben doch eher ne undefinierte Öffnung ist, in die sich ne (vorallem dünne) Scheibe unterm Schraubenkopf doch weiter reinziehen kann als bei der ebenen Anlagefläche von der Lasche des Gepäckträgers. Machen auch die meisten Fahrrad'hersteller' so, wenn keine zweite Bohrung beiderseits vorhanden ist. Mitm Gepäckträger zieht mans tendenziell doch etwas strammer an als für die Schutzblechstreben und es rüttelt mehr. Ach ja, für oben: Pletscher Adapterwinkel: ![]() |
Stimmt auch. Vermutlich war mein Gedanke, dass mit Hinterbau und Gepäckträger schon mal zwei "große, plane Flächen" schön glatt aufeinanderliegen und ich die "Wurst" zunächst nicht dazwischenpacken wollte.
Ich hatte ja sogar zwei Bohrungen, aber die eine hat Drössiger schon selbst für die Einstellung des Rohloff-Ausfallendes beansprucht, was ich auch so lassen wollte. Also big_kruemel - kannst genauso gut den Evo nehmen :Blumen:. |
OK, also die Schutzblechöse eher innen, also schon von außen aber als ertes am Ausfallende montieren und denn den Gepäckträger und dann die Schraube mit Scheibe.
@ Sybenwurz wo kommt das Teil oben hin? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |