triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Nase läuft beim Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35336)

Teuto Boy 20.02.2015 08:59

Hallo,

ich bin auch gerade dabei auf Nasenklammer umzustellen. Grundsätzlich habe ich mich schneller u. besser daran gewöhnt als gedacht.

Was ein bischen komisch ist, dass der Rotz jetzt ja nicht mehr aus der Nase rausfließen kann und man ihn dann irgendwann schluckt, wenn die Nase voll ist.
Wenn man überlegt, was da so alles ins Wasser fließt...lieber nicht ;)

Leider hab ich gestern vor dem Schwimmen die Klammer nicht gefunden u. hab mir so ein Plastikteil an der Kasse gekauft. Autsch das war eine Schmerzhafte Erfahrung. Ich werd jetzt mal verschiedene Modelle durchprobieren. Immerhin ist ein Nasenklammertick billiger als ein Schuhtick.

Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt beim Schwimmen aussehe wie eine Synchronschwimmerin auf Hormonbehandlung.

Flo89 20.02.2015 11:25

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1114717)
Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt beim Schwimmen aussehe wie eine Synchronschwimmerin auf Hormonbehandlung.

:Lachanfall:

Na super, das Bild bekomme ich sicher den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :Maso:

Matthias75 20.02.2015 11:43

Zitat:

Zitat von Flo89 (Beitrag 1114755)
:Lachanfall:

Na super, das Bild bekomme ich sicher den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :Maso:

Also ich knabber mehr an dem Bild

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1114717)
..., wenn die Nase voll ist.

in Kombination mit dem Gedanken, dass man die Klammer ja auch irgendwann wieder von der randvollen Nase runternehmen muss. :Cheese: Cheese:

Ansonsten würde mich die Klammer stören, weil ich auch durch die Nase ausatme. Aber ich hab' auch nicht so die Probleme mit er Nase beim Schwimmen (oder merke es nicht). Aber wenn's hilft. Würde es auf jeden Fall mal probieren.

Matthias

schwimmen123 20.02.2015 15:10

Vielen Dank für eure Anmerkungen

bellamartha 20.02.2015 16:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1114761)

Ansonsten würde mich die Klammer stören, weil ich auch durch die Nase ausatme.

Man kann trotz Nasenklammer durch die Nase mit ausatmen. Es ist natürlich eingeschränkt, aber es geht und mir reicht's.

Gruß
J.

wildcoyote 20.02.2015 19:02

Was gut hilft ist Nasonex-Spray vor und nach dem Schwimmen. Ist ein schwaches Corticoid was nur lokal wird, funktioniert bei mir seit Jahren super! (Brauche es zum Glück nur im Winter im Schwimmbad)

Joerg aus Hattingen 20.02.2015 22:05

Ich benötige die Nasenklammer nur beim Rückenschwimmen, da mir dann Wasser in die Nase läuft und ich am darauffolgenden Tag Erkältungssymptome entwickel. Das hängt aber vom Chlorgehalt ab, in manchen Bädern war es stärker vertreten, in anderen kaum. Seitdem ich die Nasenklammer trage, wie schon erwähnt nur beim Rückenschwimmen, habe ich die Probleme nicht mehr.
In den anderen drei Schwimmstilen stört sie mich mehr.
Du solltest Dir einmal überlegen, wieso Wasser in Bauchlage in Deine Nase kommt, mir passiert das normalerweise nicht und den 'guten' Schwimmern passiert das auch nicht in Rückenlage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.