triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fahrradschloss knacken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35291)

loriot 15.02.2015 20:25

Wenn es um rohe Gewalteinwirkung geht, kannst du das Schloss vorher mit Eisspray tiefkühlen und somit die Sprödigkeit erhöhen.

Alteisen 15.02.2015 20:34

Wer nimmt sich denn des zweiten Wunsches an? Es wurde auch um Spott gebeten :Cheese:

GrrIngo 15.02.2015 20:50

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1113806)
Wer nimmt sich denn des zweiten Wunsches an? Es wurde auch um Spott gebeten :Cheese:

Ach - das kommt, wenn er die interessantesten Lösungsvorschläge umsetzen sollte...
So ein bisschen Plastik, das könnte schon was.
Was auch nicht schlecht sein sollte: Eine Flasche HCl, langsam über das Schloss geträufelt - dann ist das Problem Schlüssel auch wieder gelöst...

Noiram 16.02.2015 07:00

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1113806)

Sowas passiert nicht nur Kindern.

Vor einigen Jahren war ich mit meinem Freund in Potsdam auf Kurzurlaub.
Räder an einen Baum geschlossen und Schloß auch nicht mehr aufgekriegt.
Wir saßen ewig davor und haben rumprobiert. Nicht mal die Polizei,
die 2x vorbei fuhr wollte uns am Schloß knacken hindern.
Mein Freund hatte ernsthaft überlegt den Baum abzusägen. Aber ne
Säge zum Sonntagabend zu bekommen wäre wohl ebenso schwierig
gewesen...
So haben wir mit viel rumtelefonieren einen Schlüsseldienst ausfindig gemacht der mit Bolzenschneider kam.
Zu zweit haben die beiden Männer es dann aufgekriegt.
Gottlob war der junge Mann vom Schlüsseldienst voll nett und hat auch nicht unsere Reisekasse gespengt (was wir am Sonntagabend befürchtet hatten) sondern war mit nem Zwanziger zufrieden.

LG Marion

ellivetil 16.02.2015 10:50

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 1113792)
Danke für die Tips! Ich probier dann mal alles der Reihe nach aus.

Sag' mal Bescheid was am Ende geholfen hat. Also zumindest bis zu dem Tipp mit dem C4, das werden wir dann wohl in den Nachrichten hören.

Flyer 16.02.2015 11:25

Ich habe ein solches Problem mal ganz einfach mit 2 Stecknadeln gelöst, mit denen ich das Fragment von beiden Seiten so weit aus dem Schließzylinder heben konnte, bis es zu packen war.

Thorsten 16.02.2015 13:58

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 1113811)
Eine Flasche HCl, langsam über das Schloss geträufelt - dann ist das Problem Schlüssel auch wieder gelöst...

... aber richtig aufgelöst :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1113853)
Mein Freund hatte ernsthaft überlegt den Baum abzusägen.

Nette Vorstellung, den Baum abzusägen. Die Grünen hätte euch für eure Radfahrleidenschaft bestimmt geliebt ;).

Noiram 16.02.2015 16:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1113920)
...
Nette Vorstellung, den Baum abzusägen. Die Grünen hätte euch für eure Radfahrleidenschaft bestimmt geliebt ;).

Ja - zudem DANN die Polizei bestimmt angehalten hätte. :Lachanfall:
Ich fand den Gedanken die Räder dann zusammengeschlossen (ohne Baum) durch Potsdam zu tragen auch blöd, daher war der Schlüsseldienst die bessere Alternative.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.