![]() |
Deine Trainingseinheiten auf dem Rad werden mit einem Powermeter viel bewusster gefahren und im Laufe der Zeit deine Trainingszeit auf dem Rad deutlich effizienter genutzt.
Einmal anschaffen und nie mehr hergeben wollen!!! |
Wie sind den die Meinungen zu Stages? Gibt es noch die Probleme mit leergesaugten Batterien und dem Batteriefach oder ist das mittlerweile behoben?
|
Zitat:
|
Sollte mittlerweile behoben sein. Meins vor ein paar Wochen habe ich jedenfalls bereits von Werk aus mit dem neuen Deckel erhalten und alles ist i.O.
Vicky, wie hast du denn letzte Saison dein Training über die HF gesteuert? Weil so wie das klingt, fährst du meistens nach Lust und Laune und wenn dir das Spass macht und Intervalle usw. eher weniger, dann denke ich, wäre ein Stages schon ein sehr teueres (und vielleicht unnötiges?) Spielzeug, an dem du wohl schnell deine Freude verlieren könntest. Ich wäre ja eher für die Uhr. Ich glaube, die macht dir langfristig mehr Spass. |
Es geht ja eh nur um die kurzfristige Überbrückung und die Festlegung, in welcher Reihenfolge die Spielzeuge angeschafft werden :cool:.
|
Ich fahre schon ganz gerne Intervalle. Das macht das Radtraining ja auch schön kurzweilig und abwechslungsreich. :) Bisher bin ich so gut wie nie Intervalle gefahren. Mir mangelte es da an Wissen.
Unter der Woche sind die Radeinheiten ja eh immer kürzer. Die kann man dann auch mit ein paar Intervallen besser nutzen. Das nur so fahren hat zwar Spaß gemacht, ist aber leider nicht sehr effektiv. Ich bin grottenlahm auf dem Rad ;) Meine Signatur ist leider bittere Realität ;) |
Gerade für Intervalle sind Powermeter ein schönes Spielzeug. Ich habe selbst keines, was mich bei Intervallen auch immer etwas stört (vor allem auf der Rolle o.ä.) da man sich selbst einfach nicht so Ideal einschätzen kann (zumindest wenn man noch nicht seit ewigkeiten ordentlich trainiert).
|
Wie oft und wie lange sitzt du denn real auf dem Rad? Wieviele Kilometer bist du letztes Jahr gefahren, wieviele schon in diesem Jahr? Bist du bereit, dich auch auf dem Rad zu quälen?
Ich finde powerbasiertes Training super, vor allem, wenn man wenig Zeit hat. Ich kann damit in 45 Minuten eine richtig effektive Einheit fahren. Deshalb tendiere ich zum Powermeter. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es oft andere Sachen, die für die Radform mehr helfen als Technik. Eine gute Regenjacke, warme Funktionsunterwäsche und richtige Winterschuhe. Aber wenn du das alles hast und nutzt, dann ran an den Powemeter. Die neuen Funktionen der 920 scheinen dir ja nicht so viel zu bringen. Deshalb fällt die dann IMHO schon als neues Spielzeug raus. Nur bedenke bitte, dass der Powermeter dich nicht schneller macht. Du musst dir auch umfangreiches Wissen aneignen und auch viel ausprobieren. Wenn du dich dazu motivieren kannst, super! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |