![]() |
Concept2 :cool:
|
Zitat:
|
@Andique: investiere das Geld lieber in etwas anderes.... :Huhu:
Rudergerät - Training ist sooooo unglaublich langweilig .... Bei uns war das Ding ruck zuck eine Art Kleiderständer :( |
Wir haben nen Water Rower, der hat den Vorteil, dass er schön leise ist und man neben bei Wintersport guggen kann. Ausserdem nimmt er kaum Platz weg.
|
Ja, Lautstärke ist ein Nachteil der windgebremsten Concept2.
Die neueren Modell im Fitnesstudio lassen mit etwas lauter stellen noch ein Fernsehen nebenbei zu, bei meinem Uralt-Teil bleibt mir aber höchstens Untertitel einzuschalten oder mit Kopfhörer zu hören. Dann meist Hörbücher ;) Allerdings muss ich zugeben dass ich auf dem Rudergerät viel zu untrainiert bin weil ich es auch nur noch selten nutze. Länger als eine halbe Stunde geht da meist eh nicht. |
Welches Modell wäre aktuell zu empfehlen? Ich bin weiterhin recht unschlüssig und habe mich immer noch nicht für einen Kauf durchgerungen.
Das Gerät würde mir noch fehlen, ich kann mich nicht entscheiden ob doch oder nicht. Teilweise sinnvoll, teilweise für diesen Sport nur sehr eingeschränkt nützlich und insgesamt sehr langweilig. Mal sehen. Welches Modell habt ihr gerade auf dem Schirm bzw. würdet ihr bei akutem spontanem Bedarf empfehlen? |
Immer noch der Concept2.
Wir haben uns auch einen für daheim geholt und sind super zufrieden. Das mit langweilig lass ich mal dahingestellt, liegt denk ich in erster Linie dran was du damit machst. 2h Stumpf rudern wär mir auch zu blöd. Intervalle sind geil und kurzweilig. |
Die Rudernationalmanschaft und alle Ruderer weltweit rudern seit Urzeiten (und jede Menge) auf C2. Die werden wissen warum.
Ausserdem haben die Teile einen hohen Wiederverkaufswert, falls es doch nichts ist. Ich finde die genial. Soviel ich weiss, haben Ruderer auch in Leistungstests die besten Werte aller Sportler. Liegt wohl an dem quasi Ganzkörpertraining beim Rudern. Es lohnt sich deshalb auch mal ein paar Technikvideos anzuschaun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |