triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ein Radtraum made in China (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35060)

popolski 13.01.2015 10:01

Die radgewordene Apokalypse...

Triabolo82 13.01.2015 10:51

Auf den ersten Blick ganz cool, aber auch nur auf den ersten Blick.

21 Gang? 3x7 oder was haben die da dran gebastelt. Die Schaltungskomponenten sagen mir alle gar nichts. Muss ich echt erstmal recherchieren.

Kurzum, Ich hätte das nicht gekauft, auch nicht für 10€. Aber vom Aussehen her ist es schon irgendwie anders und sehr aggressiv.

Edit meint: Die Bechreibung ist auch falsch.

Beide Schaltungsteile also Umwerfer- und Schaltwerksbezeichnnungen sind, wenn man sie in Google eingibt letztlich Umwerfer. Und zwar der TZ30 ein 3x7-9 fach und der FD-R52 ein 2x9 fach. Die Tx 21 Nabe findet man gar nicht.

la_gune 13.01.2015 11:56

Für Fotoshootings wären die Laufräder (umgelabelt auf Zipp o.ä.) für den Preis doch OK... :Cheese:
Und für den Rest bekommt man vielleicht beim Altmetallhändler noch ein paar Cent. :Lachen2:

Maris 13.01.2015 11:58

Die Anordnung der Bremshebel bzw. die Lenkerposition finde ich gar nicht so uninteressant! Vor allem auf einem (Bahnrad-)Singlespeed könnte ich mir das so vorstellen. Vorausgesetzt, man fährt die ganze Zeit in der UL-Position.

Harm 13.01.2015 12:14

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1107144)
Die Anordnung der Bremshebel bzw. die Lenkerposition finde ich gar nicht so uninteressant! Vor allem auf einem (Bahnrad-)Singlespeed könnte ich mir das so vorstellen. .

Also am Bahnrad hat man eigentlich eher selten Bremshebel!

triphi 13.01.2015 12:31

Da darf sich der "glückliche" Käufer ja erstmal auf Post vom Zoll freuen :D Wobei, bei diesem Erscheinungsbild er vllt ja darüber hinweg sehen könnte... quasi... bloß weg damit :Cheese:

Hafu 13.01.2015 12:47

Zitat:

Zitat von triphi (Beitrag 1107149)
Da darf sich der "glückliche" Käufer ja erstmal auf Post vom Zoll freuen :D Wobei, bei diesem Erscheinungsbild er vllt ja darüber hinweg sehen könnte... quasi... bloß weg damit :Cheese:

Ich find das Rad optisch auch nicht so schlimm, wie die meisten hier im Thread, bin mir aber sicher, dass der Deal intern rückabgewickelt wird und damit gar keine Paket ankommen wird. Ergo gibt es auch keine Dumpingzoll-Prpbleme.

Es sind zwar überall am rad jeweils die billigsten Komponenten verbaut, aber für 159,- € lässt sich das Rad auch in China mit diesen Laufrädern nicht neu zusammenbauen. Der Verkäufer hat 0 Bewertungen und damit keinen Ruf zu verlieren.

Ich hatte auch schon gewonnene ebay-Auktionen, wo das (günstig ersteigerte) Smartphone ausgerechnet beim Einpacken vom Tisch gefallen und beschädigt worden war, so dass es (mit dem größten Bedauern des Verkäufers;) ) doch nicht versendet werden konnte.

Mattes87 13.01.2015 13:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1107151)

Ich hatte auch schon gewonnene ebay-Auktionen, wo das (günstig ersteigerte) Smartphone ausgerechnet beim Einpacken vom Tisch gefallen und beschädigt worden war, so dass es (mit dem größten Bedauern des Verkäufers;) ) doch nicht versendet werden konnte.

Das ist aber auch ein Pech. Aber das kommt soo oft vor, dass ich das auch schon 2x hatte!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.