triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fahradtrinkflaschen aus Stahl? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35040)

Kullerbein 10.01.2015 11:50

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1106464)
BPA-freie Flaschen sind keine Alternative für dich?

Stelle mir das Trinken auch echt schwierig vor, weil ich gerade bei den Radflaschen es schätze sie zusammenquetschen zu können.

Doch, ich bin (noch) nicht fanatisch .... :)

Es ging mir aber eher um das Verringern von Plastik als um meine Gesundheit....

Kullerbein 10.01.2015 11:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1106465)
Ich bin gespannt, wie du das bei deiner Laufbekleidung fortsetzen wirst. Schönes Kettenhemd :Lachen2:?

:Lachen2: Aber Faris macht es doch vor. Er verwendet immerhin so wenig Kunststoffasern wie möglich für seine Bekleidung.

Zitat:

Vermeidung von "bösen" Werkstoffen finde ich gut, aber es gibt auch Gelegenheiten, wo die zweitbesten Materialien einfach besser passen.

Ja, trotzdem wollte ich die erstbeste Materialalternative zumindest in Betracht ziehen.

Vielleicht zettele ich mal einen Anti-Plastik-Fred an....:)

Grüßle
Pink Kullerbein.

Kullerbein 10.01.2015 12:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1106477)
Z.B. Merino. Ist aber nicht für Flaschen geeignet :Lachen2:

Matthias

:) Habe grade meine Bekleidung aufgestockt.

Ich finde das Zeug bisher ja genial! Angenehm zu tragen. Und das es nicht stinkt, hatte ich nie geglaubt und als Werbegag abgetan, aber es stimmt.:liebe053:

Kullerbein 10.01.2015 12:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1106488)
Bei der Eroica gibts immer hübsche Aluflaschen:

...

Die muss man auch nicht zusammendrücken, damit was rauskommt...:Cheese:

:) Stelle ich mir aber recht unpraktisch vor. Ständig Freihändig unterwegs.

Kullerbein 10.01.2015 12:08

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1106489)
:Lachen2:

Klasse! Und der Neopren-Anzug? Ritterrüstung?
.

:dresche

Zitat:

Hatte mal früher diese Sigg-Flaschen. Die eignen sich zum Tourenfahren, aber nicht zum Wettkampf oder Training. Schwer und nicht komprimierbar. Und möglicherweise echte Stolperfallen auf der Strecke.
Wieso Stolperfallen?:confused:

Das mit dem komprimeren war mir gar nicht so bewusst...weiss gar nicht ob ich das so mache....
Langsam Fahren ---- Langsam Trinken:Cheese:

MatthiasM 10.01.2015 12:44

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 1106540)
Wieso Stolperfallen?:confused:

Hmm, er schließt vom Brauch, daß die Plastikflaschen beim Lauf nach Leersaufen einfach in die Landschaft geschmissen werden (und wenn man drauftritt, dannn eben knirsch und weiterlaufen), darauf, daß man das mit Metallflaschen ggf. genauso tut......:dresche

pXpress 10.01.2015 12:55

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 1106537)
:) Habe grade meine Bekleidung aufgestockt.

Ich finde das Zeug bisher ja genial! Angenehm zu tragen. Und das es nicht stinkt, hatte ich nie geglaubt und als Werbegag abgetan, aber es stimmt.:liebe053:

Ich bin eigentlich auch ein Fan von Merino, weil vom tragen her ist das einfach genial, ganz unproblematisch ist das aber auch nicht, da die Schafe in der Massentierhaltung nicht ganz so nett behandelt werden.

Stefan 10.01.2015 13:07

Zitat:

Zitat von MatthiasM (Beitrag 1106548)
Hmm, er schließt vom Brauch, daß die Plastikflaschen beim Lauf nach Leersaufen einfach in die Landschaft geschmissen werden (und wenn man drauftritt, dannn eben knirsch und weiterlaufen), darauf, daß man das mit Metallflaschen ggf. genauso tut......:dresche

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich leere Aluflaschen bei Schlaglöchern eher selbständig machen.........

Es war ein komisches Gefühl, über eine SIGG-Flasche zu fahren, seither fahre ich nur noch mit herkömmlichen Radflaschen.

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.