![]() |
Zitat:
Erik |
Das S-Works Shiv ist mit Di2, sonst nur bei custom Aufbau vom Rahmenset
|
Ok, ist aber nun leider kein S-works...
Ist der Unterschied zwischen mechanischer und elektronischer Gruppe denn wirklich so relevant? |
mechanisches Schalten am Rennrad ist bei sauber eingestellter Schaltung hinten genau gleich gut. Der Umwerfer der elektronischen VErsion ist so viel schneller, das man sich das Schalten neu angewöhnen muss. Anders als die mechanische Version bleibt die elektronische Schaltung aber immer gleich präzise über die Benutzungsdauer. Schalten an mehreren Stellen vom Lenker ist der wirklich entscheidende Vorteil beim TT denke ich.
ob dir das den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, musst du selbst entscheiden. warum aber der Vorredner der Meinung war, das der Preisverfall beim DI2 System leicht zu erklären wäre, ist mir bei einem 2014er Modell nicht so leicht zu verstehen.... |
-30% ist definitiv ein gutes Angebot.
Ich würde zuschlagen und mir ein Ultegra Di2 TT Umrüstkit aus dem Internet besorgen und dann die nicht mehr benötigten Teile weiter verkaufen. So kommst du sicher recht günstig zu einem Top TT mit E-Schaltung. Zur Passform sei gesagt dass das Shiv vorne recht hoch ist und man daher aufpassen muss das der Rahmen nicht zu groß ist und man dann keine tiefe Position hin bekommt. Grundsätzlich sollte dir das L aber passen, mit einer etwas extremeren Position aber auch ein M. Das Rad steht ja bei einem Händler? Lass es einfach einmal grob auf dich einstellen, dann siehst du zumindest ob der Rahmen zur Position die du haben willst passt. |
Nur so zur Info, wenn sich hier noch mehr Shiv-Fans tummeln.
Bei mir um die Ecke steht ein gebrauchtes Shiv bei einem Händler rum. Inkl. SRAM Red für CHF 2500.- resp. für unter 2100€. Für 1000.- (800€) gibts noch die Scheibe und das Tri-Spoke dazu. Ist zwar eine Auktion, aber wurde schonmal ohne Gebot wiederbelebt. http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/...v/an748879424/ |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Glück ist dieses ja nicht mehr lang :Lachanfall: Würde schon sehr gut passen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |