![]() |
Zitat:
Und in Zeiten in denen man darüber nachdenkt die Bremssignale in Autos drahtlos zu übertragen, würde ich mir um da Schalten bei Fahrrädern gar keine Sorgen machen. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum dabei und lese schon seit einiger Zeit mit. Aber bei diesem interessanten Thema gebe ich dich gerne meinen Senf dazu. Scheinbar gibt es bei der Wireless Gruppe ebenfalls eine neue Schaltlogik. http://velomotion.de/2014/08/sram-re...ng-nimmt-form/ Ich finde das es sich sehr interessant anhört, denke aber das es aufgrund der viele Akkus zu Problemen kommen kann. Mal sehen wie es sich entwickelt Gruß, Pauleplatsch |
Mal wieder mein Lieblingsmotto...
Warum soll man sich an einer Stelle ein potentielles Problem ins Haus holen, wo man bisher keines hatte, das gelöst werden muss... Dezentrale Stromversorgung und die potentielle Gefahr das Ding "von Aussen" zu schalten, wären für mich schon Abschreckung genug. Und wenn schon, wollen wir zunächst mal das erste elektronische Bremssystem sehen damit der Mumpitz mal aus einem Guss ist... |
Konzepte zur elektronischen Bremse gibt es schon. Aber für den Einsatz an Rennrädern bzw. Triarädern sieht es noch etwas wuchtig aus
http://www.ebike-news.de/konzept-fur...rgestellt/715/ Gruß, Pauleplatsch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Dinger haben mittlerweile nen so geringen Antriebswiderstand, das wird fast von anderen Einflüssen überlagert. Das drahtlos-Ei des Kolumbus von Sram ist auch ganz neu nicht mehr, irgendwo hab ich vor nem Jahr schonmal darüber gepostet. Aber während der gemeine Triathlet sonst immer das Neueste vom Neuen haben muss, tut er sich mit elektronischen Innovationen schwer, die nicht mit Leistungsmessung, Navigation oder Beleuchtung an der Winterschlampe zu tun haben... Aber naja, nen Zug kann man immer noch verknoten, weil der ja nie im Schalt- oder Bremshebel direkt am Nippel oder am andern Ende neben der Klemmung abreisst...:Cheese: Edith meint noch, Bikerumor hätte im August noch etwas ausführlicher drüber geschrieben als Velomotion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |