triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Später Einstieg ins Training für Roth wegen Verletzung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3476)

mevo 24.04.2008 08:05

warum Build 2 und nicht Build 1? Wie ich sehe, werden in Build 2 die Umfänge ja schon etwas zurückgefahren. Meine Idee wäre jetzt, eher größere Umfänge bei vielleicht etwas geringerer Intensität zu machen. Hauptsächlich will ich ja finishen, die Zeit ist erstmal zweitrangig (OK, sollte schon einigermassen im Rahmen bleiben).

Meinolf

aussunda 24.04.2008 09:19

Zitat:

Zitat von mevo (Beitrag 87725)
warum Build 2 und nicht Build 1? Wie ich sehe, werden in Build 2 die Umfänge ja schon etwas zurückgefahren. Meine Idee wäre jetzt, eher größere Umfänge bei vielleicht etwas geringerer Intensität zu machen. Hauptsächlich will ich ja finishen, die Zeit ist erstmal zweitrangig (OK, sollte schon einigermassen im Rahmen bleiben).

Meinolf

ok, dann mach das so.

mevo 15.07.2008 08:44

So, es ist vollbracht. Ich habe Roth gefinisht und bin sogar deutlich unter den ursprünglich anvisierten 12h geblieben, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Nach meinem Trainingslager auf Mallorca im April habe ich eine Ruhewoche zur Regeneration eingelegt, bin dann mit Base3 in den 12h-Plan eingestiegen, habe also den Plan entsprechend nach hinten geschoben. Die Phase Build2 habe ich dafür gestrichen. Ansonsten habe ich versucht, mich möglichst genau an die Vorgaben im Trainingsplan zu halten, musste allerdings im Juni wegen Krankheit nochmals 2 Wochen pausieren.
Für mich hat der Plan so sehr gut hingehauen, ich habe mich gefordert, aber nie überfordert gefühlt. Auch habe ich den Plan als sehr abwechslungsreich empfunden und eigentlich immer Spaß beim Training gehabt. An dieser Stelle möchte ich mich daher nochmal ganz herzlich bei Arne für die Mühe bedanken, die er in die Ausarbeitung der Trainingspläne gesteckt hat :Danke:
Falls noch interessant: bei mir ist eine nie für möglich gehaltene 11:10 als Endzeit dabei herausgesprungen

Klugschnacker 15.07.2008 12:55

Zitat:

Zitat von mevo (Beitrag 111167)
Für mich hat der Plan so sehr gut hingehauen, ich habe mich gefordert, aber nie überfordert gefühlt. Auch habe ich den Plan als sehr abwechslungsreich empfunden und eigentlich immer Spaß beim Training gehabt. An dieser Stelle möchte ich mich daher nochmal ganz herzlich bei Arne für die Mühe bedanken, die er in die Ausarbeitung der Trainingspläne gesteckt hat.
Falls noch interessant: bei mir ist eine nie für möglich gehaltene 11:10 als Endzeit dabei herausgesprungen

Freut mich!

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße,
Arne

mauna_kea 15.07.2008 13:18

hi mevo
glückwunsch auch von mir.
mit dem 30std plan hätte ich vielleicht auch deine zeit erreicht. :Lachanfall:

schön, dass wir uns beim frühstuck "danach" noch kennengelernt haben.

mevo 15.07.2008 13:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 111318)
hi mevo
schön, dass wir uns beim frühstuck "danach" noch kennengelernt haben.

Ja, hat mich auch sehr gefreut. Waren die beiden anderen an Eurem Tisch eigentlich auch hier aus dem Forum? Irgendwie habe ich die Namen nicht mitbekommen.

mauna_kea 15.07.2008 13:40

Nein, bisher haben die nur still mitgelesen.
Sind Bekannte, mit denen ich schon über 10 Jahre sportlich und privat rumwurschtle.
Sabine hat sich allerdings jetzt angemeldet als "bine" und wird noch Bilder hochladen, da die beiden fast 800 stck. gemacht haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.