triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Suunto vs. Garmin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34717)

coffeecup 30.11.2014 22:02

habe seit 8 Jahren suunto, eine T6 und eune T6c.
Nie Probleme und fast täglich im Einsatz inkl. Alltag.

Theredbulletin 30.11.2014 22:17

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich danke euch zunächst für die starke Beteiligung.

Denke das beide Uhren Highclass Produkte sind. aber gibt es Totschlag Argument für die eine oder die andere?

Es sind ja beides Weiterentwickelte Modelle, die Suunto schon in der 3. Generation. Das dürfte doch von Vorteil sein.

Schade nur das es die App für die Ambit nur im Appstore und nicht im Playstore gibt.

schnodo 30.11.2014 23:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1098192)
Automatische Wlan-Synchronisierung würde ich auch von der Produktbeschreibung her zusätzlich noch als Vorteil akzeptieren (sofern sie denn in der Praxis auch wirklich funktioniert).

Das ist das Feature, das bei mir am unauffälligsten zuverlässig seinen Dienst tut. Wunderbar, wenn man mit Garmin Connect zufrieden ist.
Wer die Daten lokal haben will, muss aber Hand anlegen.

Matzi 01.12.2014 09:18

Der meiner Meinung nach größte Unterschied wurde hier noch nicht genannt: Die Ambit 3 kann nur mit Bluetooth Smart, die 920XT nur ANT+ Zubehör umgehen.
Hast Du also bereits Zubehör (HR-Gurt, Speed/cadence Sensor, Powermeter) so solltest Du darauf achten ob diese BT Smart oder ANT+ sind um nicht alles neu kaufen zu müssen.

Unabhängig von der Konnektivität zu Zubehör: Ich besitze die Ambit 2S und bin sehr zufrieden. Die zusätzlichen Funktionen der 920XT reizen mich aber auch sehr und wenn ich vor der Entscheidung beim Neukauf stehen würde dann würde die Entscheidung auf die 920XT fallen.

coffeecup 01.12.2014 09:21

Wie schauts den bei den beiden beim Schwimmen aus.

Die "alte" Suunto Technik geht ja nicht im Wasser (HR)

Theredbulletin 01.12.2014 09:39

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1098342)
Wie schauts den bei den beiden beim Schwimmen aus.

Die "alte" Suunto Technik geht ja nicht im Wasser (HR)

Würde mich auch interessieren. Laut Suunto geht HR im Wasser.

Bezüglich Verbindung, was ist den zukunftsweisender, Bluetooth oder ANT+?

Welche Features rechtfertigen den Mehrpreis der Garmin?

ph1l 01.12.2014 11:08

Was bringt HR im Wasser eigentlich ?
Es trainiert ja niemand wirklich nach HR sondern alle Trainingsbereiche werden immer nach Pace bestimmt.

MattF 01.12.2014 14:01

Zitat:

Zitat von Theredbulletin (Beitrag 1098352)
Bezüglich Verbindung, was ist den zukunftsweisender, Bluetooth oder ANT+?

Angeblich gehen alle ausser Garmin in Richtung Bluetooth.

Das ist aber ne Aussage von Polar (die natürlich auch Interessen haben :Lachanfall: )

Und meines Wissen gibt es bis jetzt kein Wattmeter mit BT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.