![]() |
Dann werde ich es einfach mal probieren. Bin 2004 schon mal einen 10er eine Woche nach einem Marathon gelaufen. Und da war ich noch wesentlich untrainierter.
|
Zitat:
|
Zitat:
ich bin dieses Jahr am 27.04. den Würzburg Marathon in 2:47:42 gelaufen und eine Woche danach den 10 km Strassenlauf DJK Weiden in 36:38. Ich denke aber zwei Wochen nach dem Marathon hätte ich den 10er schneller laufen können. |
Ihr macht mir Mut. Ich probier's einfach. Klappt's ist es gut. Wenn nicht auch nicht tragisch.
|
Zitat:
Aber ich geb schon zu, dass ich natürlich nicht weiß, was ich damals zwei Wochen nach dem Marathon laufen hätte können. Aber wer zwei Wochen nach dem Marathon ein gutes Ergebnis gelaufen ist, weiß natürlich auch nicht, wie gut es ihm eine Woche nach dem Marathon gegangen wäre.;) |
Ich hab so ´ne Aktion 2000 auch mal gemacht, eine Woche vor ´m Marathon einen 10er in einer 37er Zeit, den Marathon damals in Paris in knapp unter 3 STd., ´ne Woche nach dem Marathon wieder einen 10er in einer 38er Zeit. Eine knappe Minuter langsamer als 2 Wochen vorher. Damals gabs eine BaWü Volklaufmannschaftsmeisterschaft, deshalb wollte ich die Läufe laufen, da ich in einem Team war. Am Ende der Saison waren wir 2. oder 3.
|
Mir scheint, das ist kein Zufall, dass hier nur richtig schnelle Leute meinen, dass das geht. Marathonsieger sehen im Ziel ja meist so aus, als könnten sie direkt noch einen Marathon laufen, während normalere Leute froh sind, wenn sie nach der Ziellinie noch halbwegs gehen können.
Ich fange i.d.R. ca. 5 Tage nach nem Marathon mit lockerem Laufen an. Bestzeiten nach ner Woche wären bei mir nicht drin, aber nach 2 Wochen läuft's auch bei mir meist wieder sehr gut. |
Sorry, aber da muss ich gleich wieder "gegenhalten", mit "einmal unter drei Stunden" zähle ich mich nicht unbedingt zu den schnellen Läufern und meine bescheidene 10Km Bestzeit bin ich just eine Woche nach besagtem Marathon gerannt;)
In der Marathonvorbereitung sollte natürlich schon alles rund laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |