triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Tipps für wirklich dichte GTX Schuhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34613)

matwot 14.11.2014 12:53

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1094965)
was jetzt? trocken oder minimal? das steht in einem Widerspruch.
Selbst wenn der Schuh an sich wasserdicht wäre, kommt es von oben rein beim Gang durchs nasse Gras. :Cheese:

Gegen "von oben rein" helfen Gamaschen

captain hook 14.11.2014 13:11

In den Sealskin Socken bekommt man allerdings böse Schweißfüße. :Cheese: Ich hab das auch so gemacht im Winter. Inov8 Schuhe wahlweise mit Sollen oder Minispikes und dann ab in den nassen oder verschneiten Wald. Mit den Sealskin Socken bist Du def. wasserdicht unterwegs. Sie sind auch in der dünnsten Variante rel. dick. Wenn Du Deine Schuhe eher eng trägst, solltest Du das bedenken. Die Auswahl an Schuhe selber steigt natürlich dadurch sprunghaft an. Die meisten GTX Schuhe die es zu kaufen gibt sind ansonsten ja eher ziemliche Klopper, die zumindest ich zum Laufen nicht so gerne anziehe.

schnodo 14.11.2014 14:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1095030)
In den Sealskin Socken bekommt man allerdings böse Schweißfüße. :Cheese:

Sie sind natürlich nicht so atmungsaktiv wie normale Socken, aber verglichen mit dem Fußklima bei GTX-Schuhen empfinde ich die Sealskinz als staubtrocken. :)

Campeon 14.11.2014 15:04

Wenn es leicht sein soll und wasserdicht:

Salomon Speedcross 3

captain hook 14.11.2014 15:07

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1095059)
Wenn es leicht sein soll und wasserdicht:

Salomon Speedcross 3

Gefühlte Sprengung: 20mm. :Cheese: Mein Lieblingsschuh für steile Bergläufe.

Noiram 14.11.2014 17:44

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1094965)
was jetzt? trocken oder minimal? das steht in einem Widerspruch.
Selbst wenn der Schuh an sich wasserdicht wäre, kommt es von oben rein beim Gang durchs nasse Gras. :Cheese:

Ich weiß dass ich eine eierlegende Wollmilchsau suche, momentan wäre mir einfach lieb wenn mein adidas dicht wäre.
Von oben kommt übrigens kaum was rein, die Zehenbox ist klitschnass, es kommt dort durch das Material (merkbar).

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1095030)
... Mit den Sealskin Socken bist Du def. wasserdicht unterwegs. Sie sind auch in der dünnsten Variante rel. dick. Wenn Du Deine Schuhe eher eng trägst, solltest Du das bedenken. Die Auswahl an Schuhe selber steigt natürlich dadurch sprunghaft an. Die meisten GTX Schuhe die es zu kaufen gibt sind ansonsten ja eher ziemliche Klopper, die zumindest ich zum Laufen nicht so gerne anziehe.

Genau das ist meine Sorge. Da ich eher leichte und eng anliegende Schuhe trage habe ich Bedenken.
Ich mag auch megadicke Socken in Schuhen nicht so gern, das tübt irgendwie das direkte Gefühl.

Das mit den Kloppern stimmt. Der GTX von adidas war schon recht leicht für GTX-Schuhe.
Früher hatte ich auch mal einen von Puma (Nightfox oder so), aber ansonsten bin ich noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank!!

Noiram 14.11.2014 18:32

Apropros eierlegende Wollmilchsau, kennt jemand diese hier:

Merrell BARE ACCESS TRAIL GTX Damen Outdoor Fitnessschuhe

??

LG Marion

schnodo 14.11.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1095100)
Apropros eierlegende Wollmilchsau, kennt jemand diese hier:

Merrell BARE ACCESS TRAIL GTX Damen Outdoor Fitnessschuhe

??

LG Marion

Ich kenne nur die Männervariante ohne GTX.

Hier hatte ich schon mal darüber geschrieben.

Mittlerweile bin ich damit auch gerannt, habe mir dann noch einen zugelegt, der nochmal eine halbe Größe größer ist, und das ist mein aktueller Lieblingsschuh geworden. Läuft sich super!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.