![]() |
Eintrittspreise:
Einzelkarte Erwachsene 3,80 € Einzelkarte Ermäßigte 2,70 € 10er-Karte Erwachsene 34,20€ 10er-Karte Ermäßigte 24,30 € Zudem gibt es die Möglichkeit über einen Drittanbieter eine Schwimmbadkarte zu erwerben, die monatlich 30 bzw 26€ kostet (je nach Krankenkasse. Mit dieser Karte kann man so häufig schwimmen gehen wie man möchte (allerdings Mo-Fr erst ab 13:30 Uhr; ansonsten zu allen Öffnungszeiten). |
Zitat:
Prienavera, das einzig trainingsgeeignete 25-Becken im Umkreis von 30km kostet 7€ für Erwachsene ( Tageskarte), 6€-Vierstundenkarte und für Kinder lächerliche 50c weniger. Die "Familienkarte" kostet uns (zwei Erwachsene, drei Kinder) 25€ im Vierstundentarif und 30€ als Tageskarte. Unter Berücksichtigung aller Fahrtkosten (Junior muss viermal pro Woche ins Wasser, die beiden kleineren Geschwister schwimmen 2-3 mal )sind wir übers Jahr hochgerechnet deutlich im vierstelligen Bereich mit den Aufwendungen alleine fürs Schwimmtraining. Triathlon ist (zumindest in unserer Gegend) ein Sport für Besserverdienende. |
75 min Spotlertarif 4.50 € (Das ist aber echt knapp, also von der Zeit her.)
3h, tagsüber 8 € ab 18.00 Uhr Mondscheintarif 5 € für 2.5 h 6.30-8.00 Frühschwimmen 4 € (Di + Do) MfG Matthias |
4,50 €
Viel Geld, gönne unserem chronisch klammen Hallenbad aber jeden Cent. |
In Hamburg sind die meisten Bäder im Bäderland eingebunden:
Da beginnen die 1,5 Std bei 6,80. Gibt aber n Guthabenkarte (bei 125€ aufladen, immerhin 18% Rabatt) Im Sommer, mit den Freibäder, sieht es entspannter aus. |
Umpf, wir sind richtig preiswert...
Unsere zwei! Hallenbäder in Haar bei München (klassiche, "spaßbefreite" ehrliche Schulbecken, eines mit 4x20, eines mit 5x25 Bahnen) Einzeleintritt 2,50€, Zehner 20€ ermäßigt incl. Studis bis 27 1,50€, Zehner 12€ Jahreskarte 120€ (gilt für beide Bäder, gilt fürs Kalenderjahr, bei der Gemeindekasse im Rathaus erhältlich) Öffnungszeiten beachten, natürlich nicht 7 Uhr bis 22 Uhr 7 Tage die Woche. Freibad Haar, schönes 50er-Sportbecken etc. Einzel 3,50€, Zehner 28€ ermäßigt 2,50€ Zehner 20€ Saisonkarte 65€ (Saison geht Mai bis September, Karte gibt's AFAIK an der Freibadkasse) Details siehe Webseite Gemeinde Haar hier Mein Haus- und Hofpfuhl für abendliches Halb-Wellnessplanschen: Das Phönixbad in Ottobrunn mit 25er Sportbecken etc., Spätbaden 21:00 bis 22:30 (danach alle Zeit der Welt bis Saunaschluß zum Duschen und Umziehen) Mo-Fr 3€, als Zahl10/schwimm11-Chip effektiv 2,73€, Sa/So/Feiertag 4€ lG Matthias PS.: Ist der Themenstarter Freistilanfänger, Schwimmanfänger i.s.V. Nichtschwimmer oder Triathlonanfänger? Ansonsten noch mein kostengünstigster Tipp für warmes Wetter: Riemer See = ehem BUGA-See, eine lange Bahn 500m, nicht abgehängt, nicht geheizt, Saison so lang, wie eisfrei ist, Eintritt 0€ :cool: |
Zitat:
und bin froh das eins in der Nähe noch auf hat. |
Zitat:
Zitat:
bis jetzt kann ich nur Brust einigermaßen, wobei ich mit Kopf überm Wasser fast schneller bin, als mit der richtigen Technik (was darauf schließen lässt, dass die Technik nicht ganz so gut ist :Cheese: ). Triathlonanfänger bin ich in dem Sinne auch, weil ohne Schwimmen gehts ja nicht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |