![]() |
Zitat:
|
Schau mal, welche Inhouse-Solution Triathlon-Szene.de dir zu deiner Frage als Antwortgeber anbietet...:Lachen2:
(Beschäftigt sich aber eher mit dem Fahrrad als mit deinem Parkett, in welchem deine Schweisspfütze dann versickert) |
Zitat:
|
Ventilator - nein danke. War heute nicht grad angenehm bei 3 Stunden Rolle.
Werde das Handtuchwechseln nächstes Mal testen - da versprech ich mir mehr. |
Jeder Jeck ist anders...
Schade, daß es bei dir nicht funktioniert....aber was genau? Der Luftstrom bringt ja die Verdunstung und Kühlung mit sich...ich habe einen Standventilator, Durchmesser 40 cm, auf meinen Rumpf gerichtet und Abstand Armlänge von mir stehen. Dann fahr ich los, werde warm, nach 5 Minuten schalte ich ihn auf die niedrigste Stufe (1 von 3), das T-Shirt habe ich dann auch schon ausgezogen...da halte ich auch problemlos 3 Stunden durch, ohne Pfütze. Über den Lenker habe ich ein kleines Handtuch gelegt. Die ganze Aktion in einem kleinen Zimmer, Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit ist natürlich 100%. Die Luft beim MTB-Nightride ist natürlich besser, aber so muß nur eine Radhose in die Wäsche und nicht ein ganzer Berg Klamotten..:confused: |
Ventilator kann ich auch nicht leiden.
In meinem Trainingskeller hat es den Winter über meist nur 10° . Mit ganz kurzer Radhose und Ärmellosen dünnen Laufshirt geht das ganz gut. |
Ich empfinde den permanenten Luftstrom durch einen Ventilator ebenfalls als unangenehm. Fühlt sich keineswegs an wie Fahrtwind.
|
Laufspuren trotz Abwischen nach dem Rollentraining? Saß zwar bisher nur auf einem MTB auf der Rolle , aber das war NIE ein Problem!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |