triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Laufschuh Kienle Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34465)

Mirko 13.09.2018 17:01

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1406040)
Was sagst Du zu dem BOA-Verschluss? Kann der was?

Ja, find den ziemlich geil! Das war der Hauptgrund den Schuh zu kaufen. Ich hatte auf der Triathlon-Messe den hier von Zoot in der Hand und war begeistert von dem System. Auf der Suche nach dem bin ich dann über den NB gestolpert und musste ihn als Kienle-Fan dann sofort kaufen! :Lachen2:

Allerdings halt erst 20 Minuten locker auf dem Laufband getestet. Ich kam aber recht schnell rein und raus obwohl ich merkwürdig geformte Füße hab und da bei einem anderen Modell schon dran gescheitert bin.

Ich hab ihn in 42,5 genommen weil das so empfohlen wurde aufgrund anderer Bestellungen. Normal (Adidas, Brooks, Hooka) hab ich 43 oder 43,5. Ich denke beim NB wären 43 auch perfekt gewesen.

Tetze 13.09.2018 17:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406032)
Der hier ist das.

Ich seh da überhaupt kein T2 oder T4? :confused:

Aber V4 steht im Namen ;)

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1406040)
Was sagst Du zu dem BOA-Verschluss? Kann der was?

Ich laufe den New Balance Fuelcore mit Boa-Verschluss (der allerdings eine einteilige Lasche über dem Spann hat), bin dabei sehr zufrieden mit dem Verschluss und dem Schuh als Laufschuh.

Von Asics habe ich auch noch den Dynamis und von Zoot den Ali´i, beide ebenfalls mit Boa-Verschluss.
Die nutze ich allerdings beide nur noch als Alltagsschuh, wobei der Verschluss bei beiden tadellos funktioniert, nur mir gefällt der Halt im Schuh nicht so sehr, da beide für mein Empfinden etwas weich im Obermaterial sind.

Mirko 13.09.2018 17:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1406035)
Wie fallen die denn aus? Im Vergleich zu Saucony?

LG H.

Denke ungefähr genauso.

Raspinho 13.09.2018 23:49

Zitat:

Der hier ist das.

Die Farbkombination ist definitv noch der 1500 t2 , aktuell gibt es t4/v4 in orange und gelb mein ich[

welfe 14.09.2018 06:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1406035)
Wie fallen die denn aus? Im Vergleich zu Saucony?

LG H.

Ich habe den auch und zwar in derselben Größe wie meine Sauconys. Super Schuh, Verschluss hält. Der erste Schuh, den ich auch barfuß laufen kann.

iChris 14.09.2018 10:57

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1406048)
Ich laufe den New Balance Fuelcore mit Boa-Verschluss (der allerdings eine einteilige Lasche über dem Spann hat), bin dabei sehr zufrieden mit dem Verschluss und dem Schuh als Laufschuh.

Das ist meiner Ansicht nach der große Vorteil vom 1500v4. Ich hab auch den Fuelcore und die einteilige Lasche finde ich auf dauer unbequemer bzw. ist durch die "mehrfach Lasche" am 1500 die Druckverteilung über den Span besser/harmonischer. :Huhu:

Helmut S 14.09.2018 12:12

Danke für die Antworten hinsichtlich der Größe.

Der Schuh hat ja ne Pronationsstütze so wie es aussieht. Ist die recht stark ausgeprägt?

mayokleckz 14.09.2018 12:19

Zitat:

Der hier ist das.

Habs auch erst nirgends gesehen.
Steht auf dem Schuh hinter der 1500 auf der Außenseite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.