triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sybenwurz’ new Bikestuff (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=106)
-   -   Redshift Praxistest: Hammer am Strand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34442)

PippiLangstrumpf 26.10.2014 20:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1090592)
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Mindesteinstecktiefe heisst Mindesteinstecktiefe, weils eben die Mindesteinstecktiefe ist.
Weiter rein kann, muss eine Sattelstütze aber nicht, ausser, der Rahmenhersteller macht hier andere Vorgaben.

Ich dachte, daß so eine Hülse weniger breit ist als diese 7,5 cm. Aber ich hab inzwischen mal gegoogelt und gesehen, daß sie sogar breiter sind.
Damit hat sich meine Sorge erledigt :Cheese:

drullse 26.10.2014 21:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1090592)
Mindesteinstecktiefe heisst Mindesteinstecktiefe, weils eben die Mindesteinstecktiefe ist.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DAS nenne ich mal eine richtig tiefgehende Begründung!

:Cheese:

sybenwurz 26.10.2014 22:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1090609)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DAS nenne ich mal eine richtig tiefgehende Begründung!

:Cheese:

Lach nedd!
Das ist eigentlich eine Analogie zu den Nachfragen meiner Kunden zu Autoventilen. "Ein Autoventil heisst Autoventil, weils ein Autoventil ist".

Klar, der Landmann hat nen Kompressor mit Reifenfüllgerät zuhause, aber nicht für Dunlop- oder Sclaverandventile, drum muss das Gleiche wie beim Trecker ran...

tandem65 27.10.2014 12:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1090614)
Lach nedd!
Das ist eigentlich eine Analogie zu den Nachfragen meiner Kunden zu Autoventilen. "Ein Autoventil heisst Autoventil, weils ein Autoventil ist".

Und ich dachte immer es heisst Autoventil weil es ein Schraderventil ist.:-)

MattF 27.10.2014 14:43

Andere Sattelstützformen (Aero) gibt es nicht oder eine Möglichkeit mit Adapter zu arbeiten?

Ich hörte mal es sollen noch andere Lösungen kommen?

sybenwurz 27.10.2014 22:14

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1090796)
Ich hörte mal ...?

Ich auch.
Aber keine Ahnung. Genaueres wird man zu gegebener Zeit bei 3sports.de in Erfahrung bringen können.

Cella87 28.10.2014 19:18

Vielen Dank für den ausführlichen Test. Sowas habe ich schon lange gesucht!:)

Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir die Entscheidung abnimmt ob ich in die Redshift investieren soll, oder das Geld für das erste TT nächsten Winter sparen soll... :confused:

sybenwurz 28.10.2014 22:34

Zitat:

Zitat von Cella87 (Beitrag 1091203)
Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir die Entscheidung abnimmt ob ich in die Redshift investieren soll, oder das Geld für das erste TT nächsten Winter sparen soll... :confused:

Wennst dir mal anschaust, was die ganzen TT-Kisten, die gebraucht verkauft werden, (angeblich?) an Kilometern haben...
Da fahr ich in einem Winter aufm Crosser mehr als die in 4 Sommern...:Lachanfall:

Weniger durch die Blume: mehr Geld fürn Rad für weniger Kilometer ausgeben als beim TT, geht fast nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.