triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Urlaub auf den Nordfriesischen Inseln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34411)

MarionR 23.10.2014 13:35

1. Wahl: Eiderstedt (ok, ist nur Halbinsel)
2. Wahl: Nordstrand (genauso Halbinsel, viel ruhiger als 1.)
3. Amrum
4. Föhr

Und Borkum mit dem Vorbehalt, dass ich dort selbst noch nie war, aber unbedingt hin möchte weils so schön sein soll.

noam 23.10.2014 15:09

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1089857)
1. Wahl: Eiderstedt (ok, ist nur Halbinsel)
2. Wahl: Nordstrand (genauso Halbinsel, viel ruhiger als 1.)
3. Amrum
4. Föhr

Und Borkum mit dem Vorbehalt, dass ich dort selbst noch nie war, aber unbedingt hin möchte weils so schön sein soll.

Also gebürtiger Emsländer war ich ja nun schon auf jeder der Ostfriesischen Inseln und Borkum fand ich jetzt nicht so prall, ist halt sehr auf nur für Touristen.

Norderney und wenns wirklich urgemütlich sein soll Baltrum find ich da deutlich schöner

TriVet 23.10.2014 15:26

Vorsicht mit Norderney, war ich dieses Jahr erstmals, schien mir das Mallorca des Nordens (Analog Sylt dann Ibiza).
Also: schöne Ecken, aber viel "spezielles" Publikum.

Sehr ruhig: Baltrum (eigene Erfahrung; ICH mochte das sehr gern), Juist soll ähnlich sein.

on Topic: mein Favorit ist auch Amrum.

Male Partus 23.10.2014 16:03

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1089876)
Norderney und wenns wirklich urgemütlich sein soll Baltrum find ich da deutlich schöner

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1089877)
Vorsicht mit Norderney, war ich dieses Jahr erstmals, schien mir das Mallorca des Nordens (Analog Sylt dann Ibiza).
Also: schöne Ecken, aber viel "spezielles" Publikum.

.

Norderney wäre auch meine erste Wahl.
Zwar einige Kegelclubs usw. aber den kann man aus dem Weg gehen. Kilometerlanger Sandstrand bis zum Wrack am Ostende der Insel.

Sören 23.10.2014 16:33

Ich würde auch Eiderstedt empfeheln! ;-)
Von hier aus kann man auch als Tagesausflug die richtigen Inseln erkunden.

Falls du Info's oder Tipps brauchst: Immer her damit!

Grüße,
Sören

tridinski 23.10.2014 18:02

Nordfriesland war ich mal auf Amrum, deutlich größer als die Ostrfriesischen, letztere fanden wir gemütlicher und relaxter, daher sind wir die letzten 12 Jahre insgesamt ca. 15mal dort gewesen, auch ausserhalb des Sommers toll!
bei den Ostfriesischen Inseln sind die folgenden eher etwas lauter:
* Borkum: viele Leute aus Nordrheinwestfalen in den dortigen Sommerferien, ein bisschen sehr viel Ruhrpott ...
* Norderney: viele Leute aller Art, viele Senioren
* Langeoog: viele Jugendgruppen

betont ruhig sind:
* Spiekeroog: etwas edler
* Juist: von allem etwas, 2 schöne neue Restaurationen oben auf der Düne
* Wangerooge (war ich lange nicht mehr, keine Ahnung wies da aktuell ist)
* Baltrum: die kleinste und ruhigste von allen, 4x1km, noch nicht einmal Fahrradverleih, aber nette Einkehrmöglichkeiten (Skippers Inn, Strandcafe, ...), Stehrevier für Kiten und Surfen ist klasse, Reitstall (Strandausritte sind fantastisch) hat leider zugemacht, neuer Pächter gesucht :)

Von Hamburg aus ist's etwa gleich weit nach Ost- und Nordfriesland, von daher also grad egal

Meine Empfehlung: Baltrum

Tscharli 23.10.2014 18:16

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1089750)
wir kannten die Region gar nicht, bevor wir vor wenigen Monaten auf arte eine Doku über die Gegend gesehen und uns gesagt haben, das wollen wir sehen.

Mit dem Autoreisezug Lörrach-Hamburg, der 2015 noch im Einsatz zu Schein seid, kommen wir relativ einfach in die Gegend.

Training ist speziell nicht nötig, ein paar Laufkilometer liegen überall drin

das Argument mit dem Autoreisezug bis Hamburg ist natürlich ein Trumpf den viele Schweizer Nordseeurlauber ziehen.
Dadurch bietet sich Nordfriesland eher an als Ostfriesland.

Sylt würde ich auch ausschließen, mir persönlich hat es auf Föhr besser gefallen als auf Amrum, natürlich Geschmackssache.
Amrum hat einen super Sandstrand kannst bei Ebbe ewig weit Joggen.

MattF 23.10.2014 19:17

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1089910)
mir persönlich hat es auf Föhr besser gefallen als auf Amrum, natürlich Geschmackssache.
Amrum hat einen super Sandstrand kannst bei Ebbe ewig weit Joggen.

1. Amrum
2. Amrum
3. Amrum

:Lachen2:

Du musst man ein bisschen nach den deutschen Ferienterminen schauen aber ich glaub Anfang Juni ist noch nichts. Dann ist Amrum auch leer.

Der Strand ist einfach genial, riesen groß Wenn man da durch joggt hat man tielweise bei blauem Himmel den Eindruck man wäre in der Sahara.

Einmal rum um Arum sind ca. 20 km, bin ich schon mal mit GPS Uhr gelaufen.

Klar es gibt Autoverkehr, dafür bietet Amrum halt auch einige nette Ausflugsziele. Kommt wie gesagt darauf an was man machen will.

Wenn man 14 Tage Zweisamkeit mit langen Spaziergängen und langen Zeiten in der Koje :liebe053: sucht um mal so richtig auf Beziehung zu machen, dann kann man auch woanders hinfahren.

Auf Amrum gibts das auch oder ist möglich, es gibt aber dazu noch ein bisschen Leben und Abwechslung, das aber nicht wie auf Sylt oder Malle klar.

Man kann da super Surfen lernen!

Und nimm Norddorf.

Und wie gesagt schau in den Ferienkalender, wenn da schon Schulferien sind must du früh buchen!! Ausserhalb ist alles easy.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.