![]() |
Hirschtalg von Xenofit(oder so ähnlich) überall hin wos scheuert.
Geht danach auch leicht wieder ab. Bei längeren Wanderungen kommt das auch an die Füße um Blasen zu vermeiden |
Ich würd auch nicht so enge Sachen anziehen. Klingt nicht so gesund. :(
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Abkleben hilft bei mir gar nicht, nach 10 km fällt da alles ab (quasi "weggeschwitzt").
Seit ich enganliegende Oberteile trage, gibts aber keinerlei Probleme mehr. Funktionskleidung oder nicht ist da ziemlich wurscht, nur knalleng muss es sein! Wenn nicht: siehe Bild... :kruecken: |
Ich hatte früher extreme Probleme mit aufgescheuerten Brustwarzen. Schon nach 5km per pedes waren die Shirts vor´m Bauch blutgetränkt. Außerdem schwitze ich auch noch relativ stark.
Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten, die für Abhilfe sorgen. Beide Möglichkeiten haben bei mir bislang 100% Erfolg garantiert. 1. Hautenge Kompressionsunterwäsche. Trage ich auch im Sommer unter den Laufshirts. Lieber eine Lage mehr als eine Blutlache. 2. Wenn ich die Warzen hiermit (www.medpex.de/heftpflaster-tape/leukoplast-wasserfest-5-m-x-1-25-cm-2321-p626142?gclid=CLWP3KzGhsICFRMatAodP1sABA#ai300 abklebe, dann passiert auch nix mehr. Man muss aber schon einen größeren Streifen drüberkleben, also am besten auch bei Bedarf rasieren. Mit dem Leukoplast klebe ich mir auch bei langen Einheiten mögliche Scheuerstellen im Fußbereich ab. |
also, ich klebe immer mit normalen, weissen Leuko ab..
wichtig: NUR so Gross wie der nippel ist...dann hält dass auch lange.. seitdem ich nur noch kleine vierecke schneide, die nicht grösser sind als die Brustwarze hält es...streifen drübber, also lange, hielt NIE... |
Zitat:
Zitat:
Matthias mit engen Sachen auf keine Probleme. Das einzige, was scheuert, ist der Garmin-Brustgurt. |
Bin grade mit Kompressionsunterwäsche Marathon gelaufen und nix hat gescheuert - weder oben noch unten. :liebe053:
|
Mein Pflasterempfehlung: Billiges Kinesiotape, eher großzügig dimensioniert
+ sehr günstig + hat bei mir bisher immer gehalten + schmerzlos auch behaart abziehbar, spätestens unter der Dusche Viele Grüße, Josche |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |