![]() |
![]() und ihr diskutiert ernsthaft über Ebola? :Lachanfall: |
Wo wir gerade dabei sind:
Überlebt so ein fieses Grippe- oder Ebolavirus eigentlich auch im Chlorwasser? Andererseits geht jemand mit Grippesymptomen nicht schwimmen (wenn er sich nicht gerade auf einen Wettkampf vorbereitet ...). |
Also wenn ich sehe wie verbreitet MRSA ist - und wie sorglos damit umgegangen wird mache ich mir schon Sorgen.
Meine Mutter hat nach ihrer Hirn-OP einen MRSA-Keim in der Reha-Klinik Kreischa verpasst bekommen. Danach ist sie von Intensivsation zu Intensivstation gewechselt weil man die Situation (Blutvergiftung, Eiter an der Lunge u.s.w.) nur schwer in den Griff bekam. Ich war oft geschockt wie lässig in einigen Krankenhäusern und Reha`s mit der Hygiene umgegangen wird. Von einer Schwester bekam ich sogar die Aussage ich bräuchte nicht unbedingt Handschuhe/Kittel/Mundschutz, da mein Immunsystem sicher stabil wäre. Hallo? Nichstdestotrotz hätte ich es dann an Klinken u.s.w. verbreitet, mit raus geschleppt und vielleicht jemanden anders damit infiziert. Seitdem ich das über viele Monate mitbekommen habe ist meine Einstellung zu Krankenhäusern wieder anders geworden. :( |
Das ist natürlich heftig, bei uns im Örtlichen Krankenhaus gehen die mit MRSA ganz hart um! Da darfst du ohne zwischen Kammer zum Umziehen das Zimmer nicht betreten und auch das Essen wird nicht persönlich überreicht.
|
Zitat:
deine aussage stimmt mich traurig. das dramatische an ebola ist doch die rasante verbreitung des virus. sind es am anfang einige wenige, verdoppelt sich doch die zahl der infizierten binnen kurzer zeit. wenn man sich das diagramm von wikipedia.org anschaut, dann ist das doch gut zu erkennen. man kann hierbei von einem exponentiellem wachstum sprechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafi...Ebola_2014.png |
Zitat:
Ich befürchte da kommt noch einiges auf uns zu. Ein Erreger der sehr schnell mutiert, keine wirkliche Kontrolle darüber am afrikanischen Kontinent, Helfer die nach getaner Arbeit wieder in der ganzen Welt herumfliegen, Krankenhäuser die gerne einen Patienten bei sich aufnehmen würden für Versuchszwecke. Eigentlich tun wir alles Menschen mögliche um Ebola schnellst möglich zu verbreiten. |
Zitat:
|
Die Krankenschwester hatte sich laut Medien trotz Schutz infiziert, Übertragungsweg unbekannt. Das ist mein Punkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |