triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Arnes Rundschau: Ironman zerstört seinen Mythos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34318)

HobbyStudent 12.10.2014 19:08

das ist doch albern, soll doch jeder starten wo er will, einer will ein faires Rennen, anderen ist das Zielbuffet wichtiger.

deirflu 12.10.2014 19:52

Ich bin schon bei den Verschiedensten Rennen gewesen und alle haben eins gemeinsam, betrogen wird/wurde überall. Daher finde ich es auch immer etwas komisch auf bestimmte Rennen zu zeigen und dieses dann gleich mal generell schlecht zu machen.

Hier im Forum mag man ja fast gar nicht mehr über gewisse Rennen berichten/sprechen da sofort alles darauf gelenkt wird was da so alles schlecht ist bzw wird man teilweise so hingestellt das man e auch mitgemacht hat und ein Finish nichts wert ist.

deirflu 12.10.2014 19:54

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 1086838)
das ist doch albern, soll doch jeder starten wo er will.

+1

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 1086838)
einer will ein faires Rennen, anderen ist das Zielbuffet wichtiger.

Ich hätte gerne beides;)

NBer 12.10.2014 20:27

also gestern im livestream war ich positiv überrascht vom rennen der profis. die spitzengruppe war hunderte meter auseinandergezogen, da wurde die füße gehoben und stillgehalten, wenn ein überholender vor einem eingeschert ist. das sah alles nach konsequentem windschattenvermeiden aus.......

Ausdauerjunkie 12.10.2014 20:46

30 Pros auf die Kameras gerichtet sind fahren regelgerecht.
Wie fahren die Anderen 2000?

NBer 12.10.2014 20:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1086872)
30 Pros auf die Kameras gerichtet sind fahren regelgerecht.
Wie fahren die Anderen 2000?

a) finde ich es gut, das die aushängeschilder sich bemühen einen sauberen sport zu präsentieren
b) finde ich es gut, dass dort, wo es um sieg und geldprämien geht, scheinbar gerecht zugeht

wolfi 12.10.2014 21:44

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 1086805)
Klagenfurt 2014 war eine Schande.
(d.h. ja nicht, dass alle illegal gefahren sind aber eben viele, zu viele)

diese Pauschalverurteilungen finde ich etwas daneben.

war auch heuer in Klagenfurt am Start...und ja, es gibt viele die nicht Reglekonform fahren (leider auch in meiner Preisklasse bei 5.25 Radzeit...wo es echt um gar nix geht)

aber deswegen das ganze Rennen pauschal zu verdammen finde ich falsch.
klar sagt jeder er sei fair gefahren, ich behaupte das auch von mir und hab mich über viele Mitstreiter geärgert, trotzdem konnte ich fair fahren!

war auch heuer in Roth zuschauen, da gings auch nicht fairer oder unfairer zu!

wo sollen die alle hin...wenn da zw. 1h und:15 Schwimmzeit das halbe Feld aus dem Wasser steigt...?!

GrrIngo 12.10.2014 21:51

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1086893)

wo sollen die alle hin...wenn da zw. 1h und:15 Schwimmzeit das halbe Feld aus dem Wasser steigt...?!

Ist doch klar: wenn da das halbe Feld aus dem Wasser steigt, dann hat nunmal das Feld auch nur so groß zu sein, dass das auch genug Platz auf der Strecke ist. Schon mal erlebt, wie angenehm es ist, wenn Du aus dem Wasser kommst, aufs Rad steigst, und nach den ersten paar Kilometern auf einen Pulk auffährst, den Du locker überholen könntest - wenn Du dazu nicht in den Gegenverkehr ausweichen müsstest. Und dann mal eben 10km mit deutlich reduzierter Tretleistung und 2-5km/h langsamer wie es Deinem normalen Tempo entspräche mit 10-12m Abstand hinter dem Pulk herrollst, während andere sich ganz ungeniert noch hinten rein hängen? Der Tag ist versaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.