![]() |
Zitat:
... das kann ich bestätigen. Hab den XXS bei mir drauf. Leider kann ich Dir noch nicht sagen wie bequem er ist... bin noch nicht mit dem neuen Bike gefahren. Vielleich weiß ich nach diesem Wochenende mehr :Lachen2: |
wie schon gesagt werde bei dem Event meiner/deiner Wahl den T2+ von Profile Design fahren;)
|
Zitat:
Zweite Alternative mit voller Oberlenkerfahrbarkeit: Spinaci von Cinelli. Je nach Einstellung geht Lümmeln da durchaus schon auch, der Unterarm liegt dann aber aufm Lenker auf, was ne ziemliche Beugung des Oberkörpers bedeuten kann bzw erfordern könnte, dass die Sitzposition korrigieren musst. Spinaci geht dafür easy zu montieren, beim MS8 musst du Platz für die Klemmbrocken haben/schaffen. Preislich dürften beide in der gleichen Region liegen (~80Öre). Die klappernden Klappdinger würden mich total nerven, wenn ich nicht drauf liege! Spinaci |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Ketzerische Frage: Warum muss das Teil denn "mini" sein? Hängt es am Preis oder am Gewicht? Zum "Rumlümmeln" sind die Minis eher nichts. Also könntest du eigentlich jeden Auflieger draufschrauben. Ich denke mal, dass bei identischem Abstand zwischen den Aufliegern die Oberlenkerhaltung überall in etwa gleich weit eingeschränkt sein wird. Von den Klappdingern halte ich genauso wenig wie backy, nach einem Versuchsjahr waren die Klapperteile bei mir auch wieder weg.
Syntace baut generell recht hoch gegenüber anderen Anbietern, der XXS ist natürlich recht kurz und damit kein Sofa, der Syntace bietet Komfort zum moderaten Preis, auf dem bin ich gerne gefahren, erst jetzt zum Cervelo fand ich einen teuren und leichten SLS "angemessen". |
Zitat:
|
Zitat:
Die kleinen Aufsätze, die normal deutlicher nach hinten und/oder oben tendieren, sind da an sich fast die reine Lehre, weil sie ne Lenkerhaltung ebenso ermöglichen wie das Fahren aufm Aufsatz, während die grossen Prügel an sich die Einstellung der Sitzposition auf das eine (Fahren aufm Aufsatz) oder das andere (Fahren am Lenker) Extrem erfordern. Ich bin zB mit meinem Triathlonrad nach ner Viertelstunde am Stück mit den Pfoten am Lenker platt, kann aber drei Tage durchgehend aufm Aufsatz fläzen (vom Nacken mal abgesehen...:Cheese: ). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |