![]() |
Zitat:
Ansonsten zur Regeneration - ich finde möglichst kalte Bäder super (habe leider selten die Möglichkeit); außerdem Blackroll (Selbstmassage), locker spazieren gehen (statt laufen),... |
Zitat:
5km = 2,5 Tage Pause 10km = 5 Tage Pause 21km = 10 Tage Pause ... |
Zitat:
|
Nach einem HM bin ich immer für ein paar Kilometer aufs Rad gestiegen. In die Stadt fahren, ein Eis essen und zurück aufs Sofa. :Cheese:
|
Hi,
danke für eure Hilfe.:Blumen: @ Ironmanfranky63: Ich bin wieder gelaufen weil ich mir dachte das es hilfreich ist. Z.B Profis machen das ja auch, dann kann es so schlecht ja nicht sein. Aber ich weiß halt nicht wie es am besten ist. @snailfish Gut essen und`n Bier habe ich gemacht. Aber ich glaube da ist noch Potenzial :Cheese: Wenn ich jetzt 10 Tage Pause ( eine MD ist da sicher noch ne andere Nummer) mache ,würde es mir sehr schwer fallen wieder rein zu kommen. Und zum anderen... ist das hilfreicher als leichtes laufen? Wenn ich mich jetzt auf eine z.B MD vorbereite kann ich doch nicht 10 Tage die Beine hoch legen? :confused: |
Pause kann auch ein aktive Pause sein. 10 Tage nur die Beine hochlegen ist wohl kontraproduktiv. Ich würde vielleicht zwei bis drei Tage nichts machen und dann in den restlichen 7- 8 Tagen ein paar lockere Einheiten machen. z.B. mal ne spaßige MTB-Tour, oder mit der Familie Wandern, oder planschen mit meinen Kindern.
Auf jeden Fall nichts intensives. |
Soll man mit Blackroll schon am Tag danach? Oder lieber länger warten?
|
Nach einem Wettkampf, vor allem bei Laufwettkämpfen, brauche ich meist 2 Tage mehr oder weniger komplette Pause bis der Muskelkater wieder erträglich ist.
In der Zeit gibts höchstens lockeres Radeln oder Schwimmen. Danach fang ich langsam wieder an hochzufahren, warte aber mit Tempoläufen bis ich mich wieder regeneriert fühle. Das dauert meist etwa den Tag pro Meile oder zwei Kilometer. Was ich noch interessant finde ist dass mich ein Laufwettkampf deutlich mehr belastet als ein Triathlon mit gleicher Distanz. Vor allem der Muskelkater nach einem reinen Halbmarathon ist bei mir schlimmer als nach einer Mitteldistanz. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |