![]() |
Ob nun Pflaster, Creme oder Tablette, ist doch fast egal, gelangt alles in den Blutkreislauf...
|
Zitat:
Gilt für Diclophenac-salben, Heparin-Salben und dergleichen. Wie bei allen Traumata gilt: PECH-regel. Pause-Eis (Kühlen) -Compression-Hochlagern In Deinem Falle: Training zurückfahren, ggf Physiotherapie. |
Zitat:
@del torres: Würde warten und schonen bis absolut nichts mehr weh tut, und dann mit den Treppenübungen beginnen, ein guter Physio würde dir bestimmt das gleiche raten, ggf. noch manuell Verklebungen an der Sehne lösen. Gute Besserung Alex |
Jetzt nach der Massage geht es schon wieder besser. War seit dem Lauf gestern doch deutlich mehr schmerzhaft als davor...
Plan ist erstmal noch eine Woche zu beobachten. Werde mich auf Radfahren, Schwimmen und Krafttraining stürzen. Nächsten Mittwoch habe ich gleich nochmal eine Massage ausgemacht. Da sieht meine Physio dann ja, wie es ausschaut. Im Prinzip habe ich den HM abgehakt. Sind ja nur noch 3 1/2 Wochen und 1 Woche tapern und eine jetzt pausieren... Glaube das wird eh nix um meine Zeit zu verbessern (geplant war 1:40-1:45). Und nur mitlaufen finde ich auch doof. |
Zitat:
|
Zitat:
|
allgemein als vorbeugende Massnahme würde ich öfters mit
Laufschuhen für Natural-Running laufen. Für kurze Strecken z.B. Nike Free-Run Für längere Strecken z.B. Asics GELHyper33. Auf jeden Fall gute Besserung Hat zumindest bei mir geholfen |
Zitat:
Ggf wäre das ein Weg das langsam in den Griff zu bekommen, wenn die Beschwerden weg sind, aber die Belastung auf die Sehne noch zu erhöhen wo sie eh schon gereizt ist, halte ich nicht für besonders clever. zu den Schmerzmitteln: Hab mal ne Studie gelesen, dass übermäßiger Verzehr von Schmerzmitteln das Sehnengewebe nach und nach negativ beeinflusst und zu Versprödung etc führen kann, was im schlimmsten Fall die Gefahr von Verletzungen bis zum Riss deutlich erhöht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |