triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Radklamotten bei Aldi-Süd (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3384)

huck 14.04.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 84784)
Wenn man sich natürlich nicht fragt,wie die günstigen Preis zustanden kommen,kann man sehr gut damit leben.
Wagnerli

die teuren waren werden am gleichen ort zu gleichen bedingungen produziert, mit den hohen preisen zahlst du ja nicht die arbeiter, sondern die marke und teilweise die qualität.

bello 14.04.2008 10:04

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 84787)
die teuren waren werden am gleichen ort zu gleichen bedingungen produziert, mit den hohen preisen zahlst du ja nicht die arbeiter, sondern die marke und teilweise die qualität.

und die Entwicklung und die Materialien.

Ocean 14.04.2008 10:43

Auf die Handschuhe von Aldi schwöre ich.
Die sind super. Ebenso wie die Sportsocken.

Ich habe schon deutlich teurere Markenprodukte gehabt die Qualitativ schlechter waren, aber das zehnfache gekostet haben.

Für die Aldihosen habe ich wohl die falschen Beine, da passe ich beim besten Willi nicht rein. Bei den Jacken und Trikots stört mich immer, das die nix mit durchgehendem Reißverschluß haben.

Aber die Winterjacken z.b. sind erste Sahne, super warm, trocknen sehr schnell wieder, guter Schnitt; Ich liebe sie.

Neulich im Verein hat mir ein Kollege von seiner ersten Ausfahrt des Jahres erzählt. Kleiner Rutscher über Laub, 250 Euro Radkleidung (nagelneu) reif für die Tonne. Na danke. Dann lieber Aldi Sachen.

drullse 14.04.2008 10:45

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 84789)
und die Entwicklung und die Materialien.

Und das soll das 20zigfache kosten?

Na sicher...

Stefan 14.04.2008 10:55

Ich war in der Frühstückspause bei Aldi:
Zur Zeit habe ich nicht gerade mein optimales Wettkampfgewicht, aber um in die Radwesten zu passen muß ich noch ein paar Steaks essen und einige Bier trinken.

Drullse: Es ist ja nicht nur Material und Entwicklung. Wenn man so sieht, was bei Adidas, Nike....... pro Jahr an Geld für Werbung, Sponsoring..... rausgeht, dann muß das auch irgendwer zahlen. Ob Du das willst ist die andere Frage. Die Aldi-Marke wird so schnell bestimmt nicht als Sponsor für Londonm. und den Mara in Berlin auftreten.

Außerdem ist beim "Markenprodukt" die Kette vom Werk bis zum Endkunden länger, d.h. der Großhändler will auch noch Geld verdienen.

bello 14.04.2008 11:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 84804)
Und das soll das 20zigfache kosten?

Na sicher...

Na die Marke hatte doch mein Vorschreiber schon erwähnt.

Aber die Aldiprodukte verwenden definitiv andere Materialien und die werden auch nicht ein Heidengeld in Entwicklung investieren sondern eher kopieren.

Basti 14.04.2008 11:34

dann will ich auch mal meinen senf dazugeben.

also cih bin bisher mit den aldiklamotten eigentlich immer gut gefahren. hatte aber auch bisher nie eine ausfahrt über 160 km.

meint ihr die "isotonischen durstlöscher" von aldi bringen etwas bezüglich regeneration und leistungsfähigkeit?

hier der link
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_5581.htm

gruß aus bayern :)

drullse 14.04.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 84807)
Drullse: Es ist ja nicht nur Material und Entwicklung. Wenn man so sieht, was bei Adidas, Nike....... pro Jahr an Geld für Werbung, Sponsoring..... rausgeht, dann muß das auch irgendwer zahlen. Ob Du das willst ist die andere Frage. Die Aldi-Marke wird so schnell bestimmt nicht als Sponsor für Londonm. und den Mara in Berlin auftreten.

Ist mir klar - trotzdem wird da wesentlich mehr Gewinn eingefahren als bei Aldi. Die Aktionäre wollen schließlich auch leben.

Und: natürlich will ich das nicht bezahlen, deren Sponsoring interessiert mich nicht, Werbung ebensowenig (deshalb gibts die überteuerten Produkte für mich auch nur im Schlußverkauf drastisch reduziert).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.