![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
fahre auch 52/36
versuchte auch schon 52/34 , raufschalten geht wunderbar abwärts fliegt gerne die Kette runter. |
Zitat:
Wo finde ich kettenblätter einzeln für die ultegra FC-6800.... Bin bei bike-components fündig geworden. DANKE |
Zitat:
|
ich fahre auf dem RR Kompakt 52/38 mit einer 12-25 oder 12-23 Kassette. Damit komme ich eigentlich überall hoch. Was mir daran gefällt, ist die feine Abstufung der Gänge bzw. was mir an Standard-Compact gar nicht gefällt ist der fiese Stufensprung der Kettenblätter. Grundsätzlich finde ich da eine 3fach Kurbel eigentlich besser, da sie wesentlich feinere Schaltstufen ermöglicht. Und peinlich ist gar nichts womit man schnell radfahren kann. Peinlich ist es mit Topmaterial über die Strecke zu schleichen.
|
Zitat:
Und solch schnelle Abschnitte kann man wunderbar nutzen um sich gut zu verpflegen. Ich habe am TR auch 50/34 und da bin ich auf Lanzarote bergab immer schnell genug damit gewesen. |
Hier die offizielle Info vom Deutschlandvertrieb Paul Lange:
52/34 geht nicht. Wie bereits hier erwähnt, sind 16 Zähne Unterschied das Maximum. Ich wurde auf 'semi-compact' verwiesen - also 52/36. werd wohl hier mit einer anderen kassette den unterschied ausgleichen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |