triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   to do und not to do bei Carbon-Rahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33728)

Thorsten 16.08.2014 20:55

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1070937)
Alles klar - Wäsche nur im Schonprogramm und mit Feinwaschmittel. :Cheese:

Wie ist das Rad denn vom Gewicht her? Passt das in die normalen 5-kg-Waschmaschinen oder brauchst du jetzt eine größere 7-kg-Maschine :Lachen2:? Ggf. halt die Laufräder separat waschen.

sbechtel 16.08.2014 21:21

Carbon ist sau robust. Ich hab auch immer wieder mal Sorge um meine Carbonsachen, eben weil man immer hört, wie empfindlich es sein soll, aber wenn ich mir mal überlege, was mein Rad schon so alles mitgemacht hat, dann kann da echt nicht so viel dran sein. Montagepaste empfiehlt sich, dann brauchst du geringere Drehmomente und musst dir eigentlich gar keine Sorgen mehr machen.

sbechtel 16.08.2014 21:22

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1070924)
Und: kann mal jemand die Regenwolken entsorgen? Ich möchte auf die Straße... :Cheese:

Das verstehe ich jetzt aber nicht :confused: Wo ist der Zusammenhang?

su.pa 16.08.2014 21:54

Also der Radständer für die Anhängerkupplung dürfte Dir auch nicht weiterhelfen - da klemmst Du ja auch!

Wir haben nur die RR aus Carbon und diese werden ausschließlich im Auto transportiert.

Gibt´s jetzt eigentlich schon eine endgültige Empfehlung für die Rolle? Ja oder nein?

sybenwurz 16.08.2014 21:57

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1070924)
...weiß nur, dass sie sehr empfindlich sein sollen.

Vergisses.

Aber was schreibt denn der Hersteller, Verzeihung, derjenige, der seinen Namen auf den Rahmen geklebt hat, in der Bedienungsanleitung dazu?

BTW: 'Intenso' als Marke sagt mir nix.
Aber von Bianchi gibts ein Modell dieses Namens.

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1070944)
Immer wieder Carbon, es gibt nichts besseres!!!

Carbon ist total schice. Voriges Woche Carbonkochtöpfe gekauft, die haben aufm Gasherd keine 5 Minuten gemacht, gab ne riesen Sauerei, der Rauchmelder ging los und es stinkt immer noch in der ganzen Bude...:(

MattF 16.08.2014 21:58

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1070978)
Gibt´s jetzt eigentlich schon eine endgültige Empfehlung für die Rolle? Ja oder nein?

Wo ist das Problem bei einer freien Rolle?

:Lachanfall: :Lachanfall:

su.pa 16.08.2014 22:09

Die freie Rolle ist das Problem!!! :Cheese:

TrInfected 16.08.2014 22:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1070964)
Wie ist das Rad denn vom Gewicht her? Passt das in die normalen 5-kg-Waschmaschinen oder brauchst du jetzt eine größere 7-kg-Maschine :Lachen2:? Ggf. halt die Laufräder separat waschen.

Ich habe Zugang zu einer Industriewaschmaschine. Da müsste es rein passen... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1070971)
Das verstehe ich jetzt aber nicht :confused: Wo ist der Zusammenhang?

Das Rad ist weiß - wird doch ganz schnell dreckig! ;) Aber ich habe vorhin ein trockenes Fenster abgepasst und die Jungfernfahrt war herrlich! :liebe053:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1070981)
Vergisses.

Aber was schreibt denn der Hersteller, Verzeihung, derjenige, der seinen Namen auf den Rahmen geklebt hat, in der Bedienungsanleitung dazu?

BTW: 'Intenso' als Marke sagt mir nix.
Aber von Bianchi gibts ein Modell dieses Namens.

Es ist ein Bianchi; verzeihung, das hatte ich wohl unterschlagen. :o In der Bedienungsanleitung steht leider nur, dass man das Rad einfahren soll (nach 500km Inspektion) und dass die (natürlich) keine Haftung für unsachgemäßen Gebrauch übernehmen. Überrascht mich jetzt nicht, macht mich aber auch nicht schlauer.

Auf das Thema Wärme im Auto bin ich auch nur gekommen, weil ich weiß, dass z.B. Fiberglasbögen den Aufenthalt im heißen Auto nicht gut finden. Mir ist klar, dass Fiberglas und Carbon zwei verschiedene Materialien sind, aber ich frage halt lieber einmal mehr nach als zu wenig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.