triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung GPS Uhr / Powertap Kompatibel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33650)

Theredbulletin 11.08.2014 19:27

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 1069443)
Die 2s hat nur 8h Akkulaufzeit gegenüber ca. 20h bei der 2. Deshalb ist die 2 wohl besser für Triathleten die eine Langdistanz machen.

Okay, aber 8h reichen doch! :Lachanfall:

big_kruemel 11.08.2014 20:07

Zitat:

Zitat von Theredbulletin (Beitrag 1069393)
Bist du mit der Ambit2 zufrieden? Bzw. wieso hast du dich für die 2 und nicht die 2S entschieden?

Ja, bin zufrieden. Es ist aber wie popolski schreibt...

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1069218)

Suunto hat Vorteile und Nachteile
Garmin hat Vorteile und Nachteile

...aber die Suunto hatte für mich die meisten Vorteile.
Warum nicht die "S"; Ich wollte auf jeden Fall den Barometer und die längere Akkulaufzeit (15h). Außerdem fand ich die schwarze Ambit 2 am schicksten.

Nicht ganz zufrieden bin ich mit der GPS-Genauigkeit im Wald. Ich meine da war meine Polar mit G5 besser. Da hast aber auch einen externen GPS-Klotz am Arm. Ich denke die Abweichungen haben alle Uhren mit eingebauten GPS. Diverse Test´s haben gezeigt, dass sich die Modelle von Gamin, Polar und Suunto bei der GPS-Genauigkeit nicht viel geben/nehmen.

big_kruemel 11.08.2014 20:08

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 1069443)
Die 2s hat nur 8h Akkulaufzeit gegenüber ca. 20h bei der 2. Deshalb ist die 2 wohl besser für Triathleten die eine Langdistanz machen.

Genau!

ThorstenHH 11.08.2014 21:50

Genauigkeit im Wald wäre schon nett, weil viel und gerne Cross laufe. Aber wirklich wichtig ist das eigenlich auch nicht ob die Zeiten stimmen. Außerdem wäre da einen vernünftige Höhenmessung dann auch relevanter.
Die ja der 310XT nicht hat und grade bei kurzen steilen Passagen stimmen die GPS Höhenmeter nicht besonders gut.
Bei Suunto steige ich bei den Modellen noch nicht durch, da muss ich mich erst mal mit beschäftigen

Triabolo82 12.08.2014 09:28

Ich schmeiße mal die Fenix 2 von Gamrin in den Raum. Kann eigentlich alles was die 910XT auch kann, hat den neuen Laufpulsgurt (mit den Beschleunigungssensoren (aka kein Footpod nötig)), einen barometrischen Höhenmesser und neben den Triathlongeschichten eben auch noch, Wander, Kletter Langlauf usw als Modus. Akkulaufzeit: deutlich länger als die CutOffzeiten eines jeden Ironman/Challenge/Langdistanzrennen.

Meine kam bei voller GPS Genauigkeit und Aufzeichungsintervall noch nie unter 22h.

Im Wanderrmodus habe ich vier Wochen geschafft, allerdings auch die Uhr nachts abgeschaltet.

MarkusV 12.08.2014 11:53

Hi,

zumindest bei den aktuellen Powertap Naben kannst Du den Ant+ Donut gegen einen Bluetooth Donut tauschen. Das erweitert die Uhrensuche um viele sehr aktuelle Modelle + Smartphones...

Viele Grüße
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.