triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Bücher (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Suche Buchtipp für den Liegestuhl am Strand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33361)

schnodo 16.07.2014 00:03

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 1060427)
Der Schwimmer, John Cheever (1912-1982)

...

Aber Vorsicht:
nicht lustig, sondern echte Literatur ;)

Ich kenne das Buch nicht, habe aber mal den Film mit Burt Lancaster gesehen, "The Swimmer" heißt der, wenn ich mich recht erinnere.
Das würde ich mir im Urlaub nicht antun wollen. Man braucht schon ein sehr sonniges Gemüt wenn einen das nicht runterbringen soll. ;)

Skunkworks 16.07.2014 00:49

Zitat:

Zitat von liuk (Beitrag 1060314)
Wie der Titel bereits sagt: Nette, amüsante und unterhaltsame Sportliteratur für den Strand wird gesucht! Letztes Jahr habe ich mich durch folgende Bücher gelesen:

- Mein Leben als Läufer, Achim Achilles
- Trizophrenie, Jef Mallett
- Barfuss auf dem Dixi-Klo, Lars Teröde
- Der Weg frisst das Ziel, Andi Peichl
- Dazu die Biographien von Macca und Wellington

Nun suche ich für diese Sommerferien wiederum ähnliches. Also keine Kranken- und Auferstehungsgeschichten... Hat jemand einen Tipp?

Hier mein Tip (eh klar): :::KLICK:::

Das Boning-Buch fänd ich auch interessant.

Derzeit lese ich aber eher einfache Strandliteratur:
"Küstenmorde" von Nina Ohland

Und davon unterbrochen:
"Donnerstags im fetten Hecht" von Stefan Nink

Beide haben nix mit Sport zu tun sind aber für den Strand genau richtig.

Zuletzt habe ich "Erlösung" von Adler Olsen gelesen. Das ist schon härtere Krimi-Kost.

pioto 16.07.2014 10:18

"Trans-Amerika" von Tom McNab

Habe ich neulich gelesen, fand es sehr unterhaltsam. Kann ich ggf. gegen Portoerstattung ausleihen.

der Tod als Ziel 16.07.2014 11:22

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1060434)
Ich kenne das Buch nicht, habe aber mal den Film mit Burt Lancaster gesehen, "The Swimmer" heißt der, wenn ich mich recht erinnere.
Das würde ich mir im Urlaub nicht antun wollen. Man braucht schon ein sehr sonniges Gemüt wenn einen das nicht runterbringen soll. ;)

Diesen Film habe ich auch gesehen, Lancaster hat die Rolle des Schwimmers wirklich exzellent verkörpert.
Vom durchtrainierten und braungebrannten Strahlemann anfangs bis eben hin zum zitternden Häufchen Elend am Ende, der Tod?
Die Szene, wo er bereits arg gezeichnet durch ein völlig überfülltes US-Freibad mit tausenden Kindern schwimmt, hat sich eingeprägt.

Sehr untypisch für US Filme, wo am Ende zu 99% ein strahlender Held gerade die Erde gerettet hat :(

Mich persönlich unterhält - gerade im Urlaub, am See, am Meer - doch eher Literatur, die "runterzieht".
Heuer Peer Gynt von Ibsen, großartig.

Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um es mit Trivialliteratur zu füllen (Krimis, Donna Leon, Coelho, Boning - oh Gott....:( :( )

schnodo 16.07.2014 18:20

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 1060556)
Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um es mit Trivialliteratur zu füllen (Krimis, Donna Leon, Coelho, Boning - oh Gott....:( :( )

Es muss nicht immer Nietzsche sein. ;)

Ich habe verschiedene Phasen, wo mich unterschiedliche Dinge interessieren. Und manchmal ist ein richtiger Schundroman genau das, was meiner Seelenruhe hilft. :Cheese:

liuk 17.07.2014 12:53

Vielen Dank für die umfangreichen Ideen! Ich habe mir mal eine Auswahl der Vorschläge bestellt und freue mich auf die trainingsfreie Zeit am Nachmittag im Liegestuhl...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.