triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Nach einer LD 2h Autofahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33329)

Stefan 13.07.2014 11:05

Ich finde es riskant, nach einer LD noch Auto zu fahren.
Von Köln nach Paderborn fahren Züge und irgendwen wirst Du bestimmt kennen, der Dich dann am HBF abholt.
Unterschätzt den Sekundenschlaf nicht.
Stefan

Thorsten 13.07.2014 11:50

Bietet sich bei 2,5 h Bahnfahrtzeit tatsächlich an. Insbesondere, weil T2 auch noch in echter Bahnhofsnähe ist. Und für die Übernachtung braucht man ja nicht viel an Extra-Klamotten mitnehmen, so dass alles in den Klamotten-Transport nach T2/Zielbereich passen sollte.

bellof 13.07.2014 13:09

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1059460)
.....Kann man da noch 2h mit dem Auto fahren? ....

Laß es :Huhu:

Auto fährt man nicht betrunken und nicht müde :dresche .

Sekundenschlaf ist eine tierisch unterschätze Gefahr, allein in meinen Unfeld kenne ich vier Fälle wovon drei glücklich/gut ausgegangen sind. Zwei von den Unfälle waren bei Leuten die Beruflich ein Auto im Grenzbereich bewegen können aber das bringt nix wenn Du einschläfst....

Gruß
Bellof

sybenwurz 13.07.2014 13:40

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 1059516)
Laß es :Huhu:

Auto fährt man nicht betrunken und nicht müde :dresche .

Sekundenschlaf ist eine tierisch unterschätze Gefahr, allein in meinen Unfeld kenne ich vier Fälle wovon drei glücklich/gut ausgegangen sind. Zwei von den Unfälle waren bei Leuten die Beruflich ein Auto im Grenzbereich bewegen können aber das bringt nix wenn Du einschläfst....

Gruß
Bellof

Jepp, +1

triduma 13.07.2014 14:34

ACDC in den CD Player, laut aufdrehen. Da pennste nicht ein.:Cheese:
Aber im ernst. ich würd nicht nach ner LD mit dem Auto heim fahren. Ich bin da froh wenn ich nur noch liegen kann.

bubueye 13.07.2014 14:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1059539)
ACDC in den CD Player, laut aufdrehen. Da pennste nicht ein.:Cheese:
Aber im ernst. ich würd nicht nach ner LD mit dem Auto heim fahren. Ich bin da froh wenn ich nur noch liegen kann.

Highway to Hell...:)

Such dir ne Übernachtung und genieße den Abend, da hast du mehr davon als übermüdet ins Auto zu steigen. Müdigkeit hat die gleichen Auswirkungen wie Alkohol.

Campeon 13.07.2014 15:16

Finger weg davon, das ist Harakiri!

Sowas mache ich nicht mal nach einem Xterra.

sgt.pepper 13.07.2014 15:19

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1059542)
Highway to Hell...:)

Such dir ne Übernachtung und genieße den Abend, da hast du mehr davon als übermüdet ins Auto zu steigen. Müdigkeit hat die gleichen Auswirkungen wie Alkohol.

+1

Ich war nach meiner 1 LD froh ,dass meine Frau die 10 km zum Hotel gefahren ist.
Ich würde danach nicht noch 2 Std. autofahren .Wenn dann etwas passiert sagst hätt ich doch....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.