triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   ZIPP 606 LRS - seltsame Kratzer normal? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33153)

HoWi 29.06.2014 16:35

@coparni: Danke für die gute Erklärung - klingt logisch. Meiner Meinung nach sollten aber die Onlineshops auf diesen Umstand hinweisen! Dann kann sich jeder Käufer vorher überlegen, ob er diesen "Kompromiss" eingehen möchte. Oder setzten die voraus, dass das jeder weiß?

coparni 29.06.2014 18:19

Bei Onlineshops gibt es deswegen ein gesetzliches Rückgaberecht. Die werden mit Sicherheit nicht auf die Unperfektion ihrer Waren hinweisen und so ihren Umsatz schon im voraus schmälern.

Außerdem findet sich das bei recht vielen Carbonprodukten. Gerade die deutschen Leichtbauhersteller lackieren ihre Teile (größtenteils) nicht (z. B. Schmolke, AX, Lightweight, usw.). Schmolke UD-Teile schauen oft relativ schrecklich aus aber dafür sind sie halt die ausgereiftesten Sachen überhaupt mMn.

Neoprenmiteingriff 29.06.2014 18:31

Inperfaction

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War am we bei nem guten Freund der sein neues radel
Gerade bekommen hatte. Das feinste vom Feinsten und selbst da sind Spuren von "Handarbeit " zu sehen

Und glaub mir ( siehe Bild) DER ist pingelig

Also nen bisschen mehr vertrauen und nicht gleich dass schon fast typisch deutsche nörgeln
Anstimmen. Wenn was kaputt ist dann wechseln bzw Ersatz aber hebt de Leuten ne Chance

coparni 29.06.2014 19:04

Die Fernweg heißen doch so weil sie fern weg von guter Aerodynamik sind, oder? Haben meines Wissens bei Test eher weniger gut abgeschnitten. Ansonsten: brutales Rad.

Neoprenmiteingriff 29.06.2014 19:17

......deswegen hat er such gkeich noch die Scheibe bestellt damit es nur noch als Segel fungiert......;-)

HoWi 29.06.2014 20:34

OK, dann bin ICH eben zu viel Perfektionist und zu wenig Purist. Aber nörgeln liegt mir fern! Ich habe auch nie behauptet, dass die Laufräder defekt sind oder schlecht wären. Sondern sie gefallen mir optisch nicht. Und das ist mir im Zweifelsfall wichtiger als ein marginaler Zeitvorteil.

Aber was sagt eigentlich der TE zu den Neuigkeiten?

LidlRacer 29.06.2014 20:41

Zitat:

Zitat von neolino (Beitrag 1054443)
Meine Frage an die ZIPP Spezialisten: Sind diese Kratzer normal oder habe ich da nicht neuwertige Ware erhalten?

Eigentlich wolle ich antworten:
Mein Zipp 808 FC hat sowas nicht. Hab dann aber doch mal genauer nachgeschaut und muss feststellen: Es hat ähnliche Spuren.

Auf Deinen Fotos wirkt's aber irgendwie schlimmer.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das mit der Beleuchtung etc. extra so hingetüftelt hast, dass man es deutlich sieht und dass es normalerweise nicht ins Auge springt, wenn man nicht direkt danach sucht und sehr nah ran geht?

Neoprenmiteingriff 29.06.2014 21:15

Du hast ja auch keine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.