triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Xterra France 2014 - wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33132)

flo0815 28.06.2014 10:40

Guten Morgen zusammen!
Naja, ich hab halt auf die Entfernung geschaut. Nach Zittau wäre es weiter

kurz zu mir: ich fahr seit fast 20 Jahren Motocross, deshalb habe ich vor dem Mtb Teil auch nicht unbedingt Respekt. Das wird schon!
Nur das schwimmen bereitet mir etwas sorge...soviel Menschen aufeinmal im wasser wird ne neue Erfahrung für mich.

ups, ich habe keinen dtu Startpass! Was muss ich denn dann noch erledigen bzw. Mitbringen für den xterra? Was ist das medical dings? Muss ich ne tageslizenz lösen? Geht das vor ort?

jetzt bin ich noch nervöser:-)

wildcoyote 28.06.2014 12:21

schwimmen geht meist. beim radfahren nicht verzweifeln - es kommt am anfang ne steile betonrampe, da würde ich druck machen, nachher auf den singletrails nach oben ist kaum platz! und für 3h30 - 4h verpflegung einplanen ist das mindeste, der kurs ist echt hart...

Campeon 28.06.2014 15:07

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1054382)
ups, ich habe keinen dtu Startpass! Was muss ich denn dann noch erledigen bzw. Mitbringen für den xterra? Was ist das medical dings? Muss ich ne tageslizenz lösen? Geht das vor ort?

jetzt bin ich noch nervöser:-)

Deswegen bin ich noch nicht in Frankreich gestartet.

Du brauchst vom Arzt eine Art Attest, auf französich, das erklärt das du gesund bist das es keine Einwände zur Teilnahme an diesem WK besteht etc.

Also das mit Vorbehalt.

Ein Bekannter hat mir den Vordruck mal zugesendet, den habe ich aber leider nicht mehr.

Falls ich ihn noch in den Tiefen meines alten PC finde, stelle ich ihn hier noch rein.

flo0815 28.06.2014 15:35

Mhm, seit ihr euch sicher das man das medical ding braucht? Bei der Nennung stand nichts dabei. Eher ne tageslizenz und ich dachte die kann ich dort lösen. So war das auch immer beim motocross.

Campeon 28.06.2014 16:48

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1054445)
Mhm, seit ihr euch sicher das man das medical ding braucht? Bei der Nennung stand nichts dabei. Eher ne tageslizenz und ich dachte die kann ich dort lösen. So war das auch immer beim motocross.

Motocross ist Motocross.
Triathlon ist Triathlon.
Und da gibts von Land zu Land Unterschiede.

Ich weiß von einem Schweizer, der das Attest nicht hatte, das er vor 2 Jahren dann die Xterra-Distanz nicht machen durfte und nur für die Light-Version eine Startnummer bekam, obwohl er für die Originaldistanz gemeldet hatte und ach gezahlt.
Wäre doch schade, wenn es wegen dem Wisch nicht klappt.

Also, versuche noch was schriftliches vom Arzt zu bekommen.

Habs leider nicht mehr im PC.

felö 28.06.2014 21:06

Wie bereits geschrieben: Du brauchst das Ding. Irgendwo hier im Forum gab´s wenn ich mich recht erinnere mal einen Verweis auf eine Seite, wo Du das Forumlar findest.
Meine Tochter durfte auch nur mit dem Dings starten (beim ersten Start <10 Jahre), eine Einverständnis von den Eltern hätte nicht gereicht ...

Felö

flo0815 29.06.2014 12:40

Hey Karsten, vielen Dank!
ich düse dann am montag direkt mal zum arzt!

Sagmal bist du jetzt in Frankreich am Start? Würde gerne mal hallo sagen und mir noch ein paar livetipps abholen :-)
Gruss Flo

flo0815 30.06.2014 10:32

Morgen Zusammen!
bin immernoch nervös :Cheese:

Freue mich aber riesig auf mein erstes "großes" Event!
Mal schauen ob ich ankomme...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.