triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbad-Hygiene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33048)

aurinko 18.06.2014 20:58

Zu den Herren kann ich jetzt nichts sagen, aber bei den Damen duscht der überwiegende Teil nackig (Ausnahme: Mädchen im Teenager Alter).

Ähnlich beim Umziehen: es gib mehrer Gänge Gardarobenkästen und nur am Ende eine Umkleidekabine. Ist aber extrem nervig da immer die ganzen Klamotten rüberzutragen (insbesondere im Winter), so dass sich die Meisten mittlerweile direkt vor dem Gardarobenkasten einfach so umziehen.

photonenfänger 18.06.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Terry Lennox (Beitrag 1051199)

Im Hallenbad in einer reinen Männer-Sammel-Dusche. Da wurde schon sehr merkwürdig geschaut von einigen Jungs, als ich die Badehose ausgezogen hab.

Ist imho das normalste der Welt. EDIT: Also das nackig Duschen meine ich, nicht das merkwürdige Schauen....

Zitat:

Zitat von Terry Lennox (Beitrag 1051199)
Im Freibad in einer zu drei Seiten geschlossenen Duschkabine, allerdings ohne separaten Männerbereich. Da gab's Gegiggel wegen eines nackten Männerhinterns von ein paar pubertierenden Mädchen und echte Aufregung bei einer hysterischen Mutter.

Da hätte ich es mir aber auch verkniffen, da ist sowas vorprogrammiert. Manche Leute sind heutzutage sehr merkwürdig sensibilisiert, was das Thema Pädophilie und/oder Exhibitionismus angeht. Zu viel Fernsehn gepaart mit zu wenig Bildung....

Gruß

Alex

Disclaimer: Die Begriffe werden, wie mir auffällt, von vielen Leuten inflationär bzw. an falscher Stelle verwendet. Selbstverständlich gibt es wenig schlimmeres als wirklich stattfindende Pädophilie, allerdings ist eben nicht alles pädophil, was als solches bezeichnet wird. Wenn eine 17jährige mit riesigem Ausschnitt vor einem sitzt, und man(n) da unbewusst mal hinschaut, ist man nicht pädophil, man hat auf ein weibliches Attribut reagiert, nicht auf ein kindliches. Von Schülern höre ich aber des öfteren, der ein oder andere Kollege sei "voll der Pädo", weil er dabei ertappt wurde. Eine sehr heftige Anschuldigung, der man eben besser komplett aus dem Weg geht, da immer ein wenig haften bleibt, auch wenn absolut nix dran ist.

TriTom 19.06.2014 22:21

... unvergessen das Duschzelt nach einem Triathlon in norddeutschen Gefilden irgendwann in den 90ern: Am linken Ende beschriftet mit "Frauen", am rechten Ende Männereingang. Dahinter jeweils Umkleidezone und in der Mitte des Zeltes hinter einem erneuten Sichtschutz eine GEMEINSCHAFTSDUSCHE für alle, Männlein und Weiblein. Nach dem Wettkampf wars allen egal :)

SwimAlex 19.06.2014 22:48

Also hier ist schon nach wievor verbreitet nackt zu duschen. Ausnahmen hab ich bisher nur in Italien erlebt und beim Frauenbadetag werde ich von den burkinis ab und an komisch unter der Dusche angeguckt. ;)

Allerdings kenne ich es von früher so, dass kein Schwimmer vorher duscht. Ich hab das auch erst nach meiner Schwimmzeit gelernt. :)

CatchMeIfYouCanBLN 19.06.2014 23:01

Also bei uns im Hallenbad ist es so 50/50...ich dusche auch nackt...ich denke das gehört sich so...

Hier und da kommt da schon mal Gekicher...grade wenn Kinder da sind...Kommt hier oder da auch mal vor, dass eine Friedrichshainer Übermutter (Hipper Familienbezirk mit horenden Mieten) in die Männerdusche (!!!) stürmt und die Kinder vor den bösen nackten Männern rettet...

Sachen gibt's...

Im Freibad sind's komplett getrennte Duschen...auch da wird nackt geduscht...außer die Jugend...die duscht selten, so mein Gefühl. Waren ja schließlich grad baden. :Nee:

sybenwurz 19.06.2014 23:11

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1051652)
Waren ja schließlich grad baden. :Nee:

Zehnmal Arschbombe vom Dreier und alles ist porentief rein inklusive Einlauf.

Das Ekelpotential, das da aber 80% mit rumschleppt, geht eh unter keiner Dusche dieser Welt weg...

pegleg 20.06.2014 09:24

Und bitte auch ans Rasieren und die Badekappe denken...
Bei einigen Gestalten bekommt man vom Hinterherschwimmen Haare auf den Zähnen :Lachanfall:

huegenbegger 20.06.2014 09:57

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1051690)
War gestern Schwimmen und denke es war dann auch 50/50.
Musste dann an das Thema denken hier und bin ehrlich gesagt dafür das die Leute ihre Buxen anlassen: gestern beispielsweise waren ja wieder so unansehnliche Leutz in der Dusche, da muss ich dann nicht noch den nackten Unterkörper sehen, der dann meist genauso aussieht wie der Rest nur eben noch hässlicher. Stell dir vor du gehts danach Brotzeiten und hast in deinem Kopf den verpickelten Hinterm im Gedächtnis oder einen krummen Dickp***s mit übergroßem H***nsack garniert mit unansehnlicher S****mbehaarung...

Bitte lasst die Hosen an ! Sauber werdet ihr auch so....

das ist genau der Scheiß warum so viele sich nicht ausziehen und anständig waschen!
Lasst die Leute doch einfach in Ruhe und so sein wie sie wollen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.