triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Triathlon für jemanden wie MICH machbar? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32928)

Campeon 07.06.2014 15:45

Wie heißt das Ironman-Motto so schön:

Anything is possible

Was du schon alles geschafft hast, soviel Gewicht zu verlieren, 3 Kinder bekommen, na da schaffst du einen Triathlon allemal.

Viel Glück und viel Spaß und Willkommen.

longtrousers 07.06.2014 17:05

Sicher. Einfach bei einer Volksdistanz anmelden. Und Kraulen musst du nicht, es gibt genug Leute die Brust schwimmen in einem Triathlon.

sybenwurz 07.06.2014 19:26

Geht.

ScottZhang 07.06.2014 20:53

Klaro geht das!
Genau wie Saufen, Abnehmen und Kinder kriegen ist Triathlon auch nurn Volksport.

FMMT 07.06.2014 21:54

Respekt, gute Einstellung:Blumen:

Megalodon 07.06.2014 22:05

Zitat:

Zitat von Trivia (Beitrag 1048057)
.... zusätzlich hab ich ein Fitness Abo und könnte da in den Spinning Kurs gehen. Ist Spinning gut oder soll ich das lassen??

Spinning ist grundsätzlich gut. Such Dir nen Kurs für Anfänger und los gehts.

Zitat:

Zitat von Trivia (Beitrag 1048057)
Ja die Zeit könnte mein Feind werden. Ich kann abends ab 18.00 trainieren und wochenends von früh bis spät.

Bei aller Liebe, das glaube ich nicht. Was für ein Gewürge es bedeuten kann, Familie, Job und Training unter einen Hut zu bringen, kannst Du in flachys Beiträgen im Morgentraining-Thread nachlesen.

~anna~ 07.06.2014 22:34

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1048120)
Spinning ist grundsätzlich gut. Such Dir nen Kurs für Anfänger und los gehts.

Der einzige Haken könnte sein, wenn dir das Indoor-Gestrampel keinen Spaß macht. Es gibt da verschiedene Typen - die einen gehen lieber mit dem MTB bei Nacht, Regen und Kälte raus, die anderen trainieren lieber indoor auf Rolle / im Spinningkurs. (Und wieder andere, so wie ich, wandern gleich in den Süden aus :Cheese: .) Wichtig ist halt, dass man irgendwas macht.

Ich würd an deiner Stelle unter der Woche vermehrt den zeitsparenden Sport Laufen betreiben. Viele kurze Läufe sind gut für die Bewegungsökonomie, den Laufstil und auch weniger gefährlich in Bezug auf Verletzungsrisiko. Am Wochenende dann schöne lange Ausfahrten, um eine gute Ausdauergrundlage zu legen. Der Tipp basiert aber rein auf meinen persönlichen Präferenzen - ich mag solche langen Ausfahrten, wo man rumkommt, was von der Natur sieht, keinen Stress hat... gerne auch in einer Gruppe (dann hat man aber unter Umständen Stress :Cheese: ). Hartes strikt geplantes Training kannst du später noch immer machen; am wichtigsten zu Beginn ist, dass man Spaß dabei hat und dranbleibt.

bellof 07.06.2014 22:56

kein Problem!

Du musst nicht sofort kraulen lernen usw.

Volksdistanz ist GUT machbar das Wichtigste ist SPASS an der Sache zu haben! Triathlon soll der Ausgleich zur Familie und für DICH sein!

Also viel Spass beim laufen radln und schwimmen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.