triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin 910XT: Einstellungen für Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32890)

tofino73 03.06.2014 17:25

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1046880)
Du musst nur dran denken, dass im Multisport andere Fenster für die einzelnen Sportarten sind. D.h. Du musst die Fenster im Multisportmodus alle durchdefinieren.

Ist bei mir nicht so, Multisport übernimmt die Einstellungen der Solo-Sportarten. Gleiche Anzahl Felder, Position der Felder usw.

Happy trails

mw1717 04.06.2014 09:19

Hallo,

ich verzichte ganz auf die Multisport-Funktion. Begründung: Ich möchte auf der Laufstrecke bei den Kilometermarkierungen manuelle Zwischenzeiten nehmen. Das geht leider im Multisport-Modus nicht.

Außerdem deaktiviere ich immer "Auto Pause", was ich im Training aktiviert habe.

Viele Grüße
Matthias

huegenbegger 04.06.2014 10:10

Zitat:

Zitat von mw1717 (Beitrag 1047092)
Hallo,

ich verzichte ganz auf die Multisport-Funktion. Begründung: Ich möchte auf der Laufstrecke bei den Kilometermarkierungen manuelle Zwischenzeiten nehmen. Das geht leider im Multisport-Modus nicht.

sicher daß das im Multisport nich geht?
ich hatte mal vergessen meine Trainingseinstellungen fürs Intervalltraining abzustellen .....
Bimmel und Vibrationsalarm alle paar Meter, Minuten etc.....

Wenn es nur um die Auswertung geht, dann würde ich die Kilometerauswertung einer Software überlassen, viele können das ja in beliebigen Intervallen anzeigen.
Für das Rennen kann man sich ja Felder mit pace und pace letzte Runde belegen, Autorunde auf 1 km, dann hast Du die Anzeige auch live.

mw1717 04.06.2014 10:21

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1047104)
sicher daß das im Multisport nich geht?

Eine Runde setzt du ja über die Split-Taste; und die wechselt im Multisport die Sportart.
Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1047104)
Für das Rennen kann man sich ja Felder mit pace und pace letzte Runde belegen, Autorunde auf 1 km, dann hast Du die Anzeige auch live.

Der Autorunde vertraue ich nicht so recht. Vielleicht habe ich damit aber unrecht; letztendlich will ich genau die Markierungen des Veranstalters haben, um über "Durchschnittsrunden-Pace" meine Zielzeit abschätzen zu können.

Grüße
Matthias

suze 04.06.2014 10:31

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1046877)
Vorschlag: Multisport nicht mit Übergang nutzen, denn dann sind zum Beispiel wenn man die Daten in Sporttracks importiert die "Übergänge" nicht mehr da, sondern nur die Einzeleinheiten.

Ich find es besser die Übergänge als Sportarten zu definieren. Da nur aufpassen, dass keine 2 gleichen Sportarten aufeinanderfolgen dürfen, da diese ansonsten zusammengefasst werden.

Also nicht mit Übergang:
Andere
Rad
Laufen

sondern ohne Übergang:
Andere
Laufen (T1)
Rad
Andere (T2)
Laufen

Somit hat man vor allem bei großen Wechselzonen auch noch die dort zurückgelegte Strecke + in der Auswertung auch den Pulsverlauf etc. während des Wechsels.

Super-mag umständlich klingen, ist aber ganz einfach-pimpf

Die Strecken der Wechsel hast du natürlich auch mit den "normalen" Übergangen.

matwot 04.06.2014 11:39

Zitat:

Zitat von suze (Beitrag 1047116)
Die Strecken der Wechsel hast du natürlich auch mit den "normalen" Übergangen.

Kann ich bestätigen.
Allerdings hatte ich erst für T2 auch Herzfrequenzwerte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.