triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   "Schnelle" Badehose für 10-Jährigen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32866)

Duafüxin 02.06.2014 16:02

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1046435)
Bei wievielen Sekunden beginnt der Sinn :dresche

Kommt drauf an, ob er eher am Anfang oder am Ende der Ergebnisliste zu finden ist.
Am Anfang ist es sinnvoller als am Ende ;)

MarcoZH 02.06.2014 16:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1046435)
Bei wievielen Sekunden beginnt der Sinn :dresche

Stimmt.
Ich äussere mich nicht mehr weiter dazu. War explizit so verlangt und möchte keine explizit unverlangte Diskussion lostreten.

argon68 02.06.2014 16:52

Der Punkt ist, wenn es 1-2 sek. sind und er dadurch (wieder) Württ. Jahrgangsmeister wird, er dadurch weiter motiviert und beim Schwimmen bleibt, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt.

(Da ich selbst keinen Wettkampg gewinnen werde, sondern halt irgendwie im ersten Viertel unterwegs bin, würde sich das für mich niemals lohnen.)

Die Frage ist eben, ob es die 1-2 Sek. bringt und nicht, ob 1-2 Sek./100m den Einsatz wert sind.

Duafüxin 02.06.2014 16:55

Allein die Motivation sone geile Hose zu haben, läßt ihn 1 - 2 sec schneller schwimmen. :cool:

MarcoZH 02.06.2014 16:56

Na wenn du die Diskussion nun selber anzettelst...

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1046458)
Der Punkt ist, wenn es 1-2 sek. sind und er dadurch (wieder) Württ. Jahrgangsmeister wird, er dadurch weiter motiviert und beim Schwimmen bleibt, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt.

Vielleicht ist 10 Jahre auch ein gutes Alter um zu lernen dass man mal Zweiter oder Dritter wird ohne gleich die Motivation zu verlieren und mit einem Hobby aufzuhören?

ScottZhang 02.06.2014 17:22

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1046462)
Vielleicht ist 10 Jahre auch ein gutes Alter um zu lernen dass man mal Zweiter oder Dritter wird ohne gleich die Motivation zu verlieren und mit einem Hobby aufzuhören?

Quatsch, wenn er das noch nicht gelernt hat, das würde ja heißen er hätte noch nie verloren. Wozu brauch er dann die Hose :confused:

Im übrigen ist es nicht sinnvoll das etwas immer Sinn machen muss. Wer bestimmt denn am Ende was Sinn ist? Das Leben ist für einen selber da und nicht für irgendeinen Sinn.

Wenn der Junge so gut schwümmt, ja dann gebt ihm halt die Hose. Dafür wird eine iPhone Generation ausgelassen ... :)

alpenfex 02.06.2014 17:31

Ich bestell mir jetzt so ne Hose...und wehe ich bin dann nicht 10 Minuten schneller.

ScottZhang 02.06.2014 17:33

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1046474)
Ich bestell mir jetzt so ne Hose...und wehe ich bin dann nicht 10 Minuten schneller.

Du musst nur lang genug schwimmen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.