triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Motivationsprobleme Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3283)

aussunda 04.04.2008 15:30

Ich glaube,ich habe Hawaii ´97 mind. schon 35 mal gesehen :Huhu:

Mafalda_Pallula 04.04.2008 15:33

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 82669)

Wieso ausgerechnet '97?

aussunda 04.04.2008 15:38

1. Platz: The Hell on Wheels. Thomas Hellriegel
2. Platz: Zäck Attack
3. Platz: Lothar Leder

und ich war auf der Insel, damals noch als Zuschauer

turbo32 04.04.2008 16:00

hab schon vieles gelesen ,was stimmt .
Wenn Du keine Lust hast braucht der Körper wirklich seine Ruhe .
Wie ich es in Deinem Thread über den ersten HM mitgelesen habe ,hast Du auch mental ne Menge investiert ,dann ist der Kopf auch manchmal leer .Ist völlig O.K. ,dann lass es laufen .
Irgendwann ist es dann aber auch wieder Zeit zu trainieren .
Das mit den Verabredungen hab ich auch schon hinter mir .
Grad gstern bin ich nen knappen Zwanziger mit zwei Vereinskameraden gelaufen in 4:30 den Km .
Ohne die Verabredung wäre ich erstens nur 1 Std (knapp) und zweitens auch nicht in der zeit gelaufen ,bin im Nachhinein froh es gemacht zu haben und ! ein Stück motivierter!

Ausruhen und dann aber wieder ran ,Man :Hexe:

Joerg aus Hattingen 04.04.2008 16:57

So ergings mir nach meinem ersten IM, mitten im Jahr war der Kopf leer, die Motivation weg, weil keine Ziele mehr. Heute plane ich eine Saison durch und wenn ich eine LD mitten im Jahr (oder der Saison) mache, dann nehme ich mir weitere WK's im Anschluss vor. So bleibt auch danach noch ein Ziel.

Bis morgen

Joerg

Ravistellus 04.04.2008 17:28

OT

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 82669)

Bin mit der Frage jetzt vielleicht bisschen OT, aber: Wo kriegt man denn sowas, wenn man es nicht selbst aufgenommen hat. Habe grade mal kurz auf ebay und amazon geguckt und nichts gefunden.

Hast Du einen Tipp?

Ravistellus

bjhe 04.04.2008 21:14

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 82668)
Für solche Fälle sollte man immer eine Box mit Filmen der letzten Jahre Hawaii + Frankfurt usw. bereit halten.
Auch wenn Menschen in der Umgebung das nur schwer verstehen. Die Hawaii-Übetragungen motivieren auch noch nach dem 10. Mal ! Einfach ein bißchen Selbstüberlistung.

Genau so ist es! Möchte nicht wissen wie oft ich auf der Rolle schon die NBC Doku von Hawaii 06 gesehen habe:Gruebeln:

Walli 04.04.2008 21:28

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 82630)
Motivationsprobleme fürs Training und was mach ich jetzt:Weinen:

Habe nach einem am WE gelaufenen HM, eine dreitägigen Trainingspause eingelegt.:o
Ich glaube, dass war ein großer Fehler. Ich komm nicht mehr in die Gänge.:Diskussion:
Nun habe ich extreme Schwierigkeiten, mich wieder zum Training aufzuraffen.:Traurig:
Es hilft alles nichts, auch nicht sich das Ziel immer wieder vor Augen zu führen.
Ich hoffe, dass ist nur ein vorübergehendes Problem und legt sich recht bald wieder.:Peitsche:

Ist Euch das auch schon passiert?
Was für Tricks wendet Ihr an, um aus dem Tief zu kommen, bzw. Euch zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überlisten?

Verratet es mir, ich will hier raus.:Blumen:

Genau aus diesem Grund laufe ich am Wochenende bei uns keinen HM
Gehe Sonntag schweren Herzens (würde doch gerne den HM laufen) meine lange Laufrunde im moderatem Tempo an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.