triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Traingslager Toskana - TT oder RR? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32759)

topre 22.05.2014 22:22

Die meisten Hügel dort in der Gegend haben alle die typischen Steigungen mit maximal 5%. Das geht auch mit dem TT. Nur den letzten Stich nach Massa Maritima würde ich zumindest nicht hochkommen... :Cheese:
Verkehrstechnisch war es jetzt echt ok, aber es war auch noch nichts los. Das wird im Juni zu Pfingsten sicher etwas anders, aber noch kein Vergleich zur Hochsaison. Ansonsten gilt - weg vom schmalen Küstenstreifen und ab ins Hinterland. Dort gibts dann keinen Verkehr mehr...

Edit meint noch: Zufällig Campingpark Albatros???

Hefeweizen 23.05.2014 09:11

Dort würde ich auch gerne mal wieder Urlaub machen. Viel Spaß dabei.:Huhu:

Unterhalb von Massa Marittima liegt ein Hotel, findest du unter dem Stichwort "Massa Vecchia" geführt von einem Schweizer, Ernst Hutmacher, dort werden auch Touren angeboten, sowohl MTB als auch RR. Ggf. kannst du dir dort auch ein Rennrad leihen, um mal eine schöne RR-Runde zu drehen und dein TT zum Training die Küste hoch und runter jagen.

Gruß

Gerrit

Rälph 26.05.2014 07:20

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 1043722)

Edit meint noch: Zufällig Campingpark Albatros???

Yepp! Ich hoffe der taugt was für Kinder...

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 1043767)
Dort würde ich auch gerne mal wieder Urlaub machen. Viel Spaß dabei.:Huhu:

Unterhalb von Massa Marittima liegt ein Hotel, findest du unter dem Stichwort "Massa Vecchia" geführt von einem Schweizer, Ernst Hutmacher, dort werden auch Touren angeboten, sowohl MTB als auch RR. Ggf. kannst du dir dort auch ein Rennrad leihen, um mal eine schöne RR-Runde zu drehen und dein TT zum Training die Küste hoch und runter jagen.

Sehr gute Idee, danke!

Momentan neige ich zum Triarad.

Weitere Varianten wären auch:

1.Ich lasse mein Alltagsrad daheim, nehm doch beide Räder mit und radle mit dem Rennrad zu Strand, Supermarkt und so. Mein Rennrad ist weder neu, noch besonders teuer und ne Kindersitzhalterung kann ich da ja auch dranschrauben.

2. Ich bau nen Aufsatz auf den Renner. Aber dann stimmt die Position wieder nicht...

topre 26.05.2014 07:32

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1044428)
Yepp! Ich hoffe der taugt was für Kinder...

Hatte zwar keine dabei, aber da waren genügend Kids dort und es wurde jede Menge geboten. Großer Wasserpark, Großer Spielplatz, Hochseil für die größeren und jeden Tag Programm und Animation für die Kids durch sympathisch wirkende Holländerinnen... Großer Supermarkt ist auf dem Platz und zum Strand ist laufen die bessere Alternative, weil bald ein sandweg. In den Ort braucht man aber Fahrrad oder Auto, da ca. 8km. Alltagsrad braucht man maximal, weil der Park schon sehr groß ist.

Achja und es gibt einen genialen (bei uns letzte Woche noch ziemlich kalten, daher Neo) 50m-Pool und einen erwärmten 25m-Pool indoor. Das war auch viel besser als erwartet.

Zweitens würde ich lassen und zwischen TT und dem Weglassen desAlltagsrad entscheiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.