triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Neues Trainingscamp auf Teneriffa (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3272)

DasOe 04.04.2008 09:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 82506)
Tageskarte für die Taunus-Therme

Darum geht es mir nicht, sondern um die Rad- und Laufmöglichkeiten in der Gegend.

Die Preise sind gesalzen, jedoch vermitteln sie einen Eindruck wie teuer eine privat finanzierte Einrichtung ist. 25,- Euro pro Bahn finde ich jetzt nicht teuer, da man ja meistens mit mehreren in ein TL fährt und sich die Kosten dadurch reduzieren. Die Möglichkeiten der Gegenstromanlage kann ich nicht beurteilen, da ich eine so große noch nie gesehen habe.

Ansonsten gehört klappern zum Handwerk ...

Thorsten 04.04.2008 10:44

Wir waren in Los Gigantes, noch ein paar km weiter weg vom Flughafen und sind daduch auch über die Straßen in der Nähe von Caleta gekommen. Grausam! Guck dir mal auf maps.google.de die Umgebung an. Alles kleinere als die gelben Straßen in der 2-km-Auflösung ist sicher nichts zum Fahren. anhand dessen kannst du dir eine Vorstellung über die wahnsinnig vielen verschiedenen Strecken machen, die man fahren kann. Dann ist die Auffahrt über Arona sicher besser zum Hochfahren geeignet als die Straße in Richtung Guia des Isora. Vilaflor liegt auf 1400 m Höhe, die T-Kreuzung zum Nationalpark auf 2000 m. Die (einzige!) Straße parallel zur Autobahn an der Ostküste liegt auch über 500 m hoch. Ein Rundkurs darüber führt dich unweigerlich durch den Nationalpark zurück, am Observatorium bist du auch mal auf 2400 m. Also keine tägliche Abwechslung, dafür Höhenmeter und oben frische Luft sind garantiert. Ich bin während unseres Urlaubs nicht einmal auf den Gedanken gekommen, dort ein Rennrad-Trainingslager abzuhalten. Das mag was für Hellriegel zum Kraftausdauer sammeln sein, aber für uns Normalos im Frühjahr eher nicht.

Zum Laufen: Unser Running-Gag war damals meine Aussage vor dem Urlaub, dass man an einer ruhigen Küstenstraße joggen gehen könnte. Ergebnis des Urlaubs: 0 Lauf-km, weil 0 km ruhige Küstenstraße.

Jörrrch 04.04.2008 10:51

Ich war schon mehrere Jahre auf Tenneriffa und ich empfand es immer als total klasse. Es kommt drauf an wo du bist. Ich selber finde es im Norden besser als im Süden vor allem weil man da mit genemigung auch im Olypiabecken schwimmen darf. Das Radeln, es geht immer aber immer Berg auf oder du bist im Autospock. Aber daran gewöhnt man sich schnell das man Berg auf fährt. Ich würde da jederzeit wieder hinfahren und das sage ich nun nach dem achten mal. Wobei ich die gegend daunten recht gut kenne da meine Mutter seit 15 Jahren halbjährlich wohnt.

wui 08.03.2015 17:37

Hallo:Huhu: ,
bin Ostern in Puerto del la Cruz. Kann man da irgendwo auf Bahnen schwimmen? Gibt es eine Laufstrecke die man empfehlen kann?
Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.