triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Pace 10km Lauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32618)

Tetze 09.05.2014 17:37

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1039947)
Angesichts der obigen Intervalle kommt mir das sehr defensiv vor. Das könnte imho knapp an die 40 min ran gehen.

Gruß Matthias

Stimme zu! Wenn ich mir überlege, dass ich ca. 15 Jahre älter bin, 1.000er Intervalle in ähnlicher Zeit laufe und so auch schon 39 Minuten geschafft habe -> Lauf doch etwa in nem 4er Schnitt an und versuch´s einfach!

Und wie der Captain schon schrieb: Weh tun 10km allemal irgendwann, je schneller du läufst, desto scheller ist´s vorbei!

Andreundseinkombi 09.05.2014 19:36

Die 40 sollen schon noch fallen dieses Jahr, aber schon jetzt?!

Aber gut, wenn das gehen muss, dann muss das gehen :dresche

Antracis 10.05.2014 00:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1039919)
Der Hammermann kommt bei 10k sowieso. Und es wird abartig wehtun wenn Du im Bereich Deines Optimums die 8km Marke passierst. Das ist so. Das lässt sich nicht trainieren, das wird nicht besser wenn Du schneller wirst...

Schmerzen und 10k gehen sozusagen Hand in Hand spazieren.

Und ich hatte so gehofft...:Cheese:

Naja, noch 3 Wochen bis zum Nächsten (Potsdam...)

maksibec 10.05.2014 09:00

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1039980)
Die 40 sollen schon noch fallen dieses Jahr, aber schon jetzt?!

Aber gut, wenn das gehen muss, dann muss das gehen :dresche

Sollte drin sein bzw. du knapp dran. Fällt auf alle Fälle dieses Jahr, bei mir hoffentlich auch. Lauf halt nicht mit dem Feld die ersten zwei Kilometer in 3:30 los, sondern lieber sogar einen Tick zu langsam (4:10, 4:15), sonst fehlt dir ab KM 6 die Kraft. Ich hab diese Saison schon einige 10er mit unterschiedlichen Pacing-Strategien probiert (heute wieder einer), hab in einem Lauf schon am KM 2 nur mehr ausschließlich überholt: super fürs Gemüt und dadurch auch für den Körper :)

Andreundseinkombi 10.05.2014 20:57

Die ersten sechs moderat angegangen, dann leicht verschärft und bei 43:11 ins Ziel gekommen. Natürlich noch ne Ecke weg von den Sun 40, aber die Entwicklung gefällt doch ganz gut! :Cheese:

SwimAlex 10.05.2014 21:16

Glückwunsch. Aber wolltest Du nicht 42:30 laufen? Was für einen Schnitt bist Du angegangen und wie hast Du Dich so gefühlt?
War der Schnitt am Anfang vll. Von Anfang an zu langsam? Selbst wenn man steigert, kann man ja auf 4-5 km nicht mehr soviel rausreißen.

Andreundseinkombi 10.05.2014 22:30

Die ersten sechs fühlten sich sehr gut an, deswegen konnte ich ganz gut steigern, was natürlich dann schwer wieder aufzuholen ist... Der Mann mit dem Hammer wurde ja im Vorfeld angesprochen und wir werden uns noch nicht recht einig, die letzten 1-1,5 waren schon hart, auch dem angesprochenen kotz... war ich recht nah... :dresche
Mir fehlt einfach noch das Training über die Distanz und wollte wohl zu früh zu viel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.