![]() |
Er hat das aber alles innerhalb von 100 km verputzt!
|
Mein Geheimrezept ist vorher einen fetten Bananen/Obst/Dattelshake mit Nüssen. Mit der Zeit weiß man wie man den Zusammenstellt, um entsprechend lange zu halten. 3-4 Stunden hält er meistens.
190km ist aber auch viel Holz. Ne Spazierfahrt ist das jetzt nicht. Bei der Distanz muss ich auch etwa 2-3 Laugenbrezeln(oder ähnliches) während der Fahrt hinterher schieben. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Danke euch allen! Ich muss leider so dumm fragen, weil es meine erste LD ist...:Blumen:
Eigentlich waren wir realtiv langsam (27 km/h im Schnitt) es war sehr windig und die Strecke war sehr wellig(ohne TriRad). Ausfahrt war am Sonntag, Freitag hatte ich eine 30er Lauf und Samstag 100 km Rad. Sonntagmorgen hatte ich noch eine Schale Volkornmüsli gefrühstückt. Nunja, mein Freund meinte Gels und High5 waren unsinn und kontraproduktiv wegen insolin Ausschüttung und man fällt dann in ein noch görßeres Loch...(wie hier bereits geschildert). Aber wie mach ihr das, nehmt ihr wärend solcher Fahrten so kufzkettige Sachen Gel und KH-PulverWasser(High 5) oder kombiniert ihr das mit Riegel (länger Kettige)?? Habe heute mal bei 80 km Rad im GA1 nur einen Riegel gegessen und vohrer Studentenfutter, aber diese Distanz war zu kurz um es zu vergleichen... Habe halt "Angst" das die Riegel (auch im WK) dann wie Blei im magen liegen... Blödgefragt, an meiner Grundlagenausdauer fehlt es nicht oder, wenn ich so "blau" die letzen km zurück fahre Vielen Dank nochmals |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es teilweise dann nur mit Wasser gemacht, oder mit Naturjoghurt und Wasser(etwa 1:2) oder manchmal Proteinpulver ergänzt. Was Nüsse angeht, variiere ich auch. Paranüsse, Cashewnüsse, aber auch Samen wie Sonneblumenkerne. Der Vorteil dieser Shakes oder Smoothies ist, das man richtig und lange satt ist, aber es nicht wie ein Stein im Magen liegt. Ich kann dann unmittelbar danach loslegen. Ich kann aber nur für mich sprechen. Vielleicht ist das nicht bei allen der Fall und andere kommen gar nicht zurecht. Das muss man austesten. Was ich der Einfachheitshalber mache, ich kaufe immer Bananen und ansonsten Tiefkühl-Beeren, -Mangos, -Ananas. Das sind dann ein Paar Handgriffe. |
1) 190 km sind super
2) 7 h war die Nettozeit da wird schon einiges verbraucht. Bei windigen hügeligen 27 kmH und 7 Stunden verbrauchst du mehr als 4000kcal bei 70 kg Körpergewicht, mit hattest du unter 1200 kcal. Selbst wenn deine Speicher randvoll gewesen wären ging sich das nur knapp aus. Aber einen 30er Vorvorgestern und 100 km gestern ohne extrem bewusste Ernährung teilentleert die Speicher, da kann ein Hungerast schon mal vorkommen, ist also ganz normal. Kauf dir ein Maltodextrin, wieg dir 70 gramm ab, füllts in ein Plastiksackerl und schon hast du einen Notvorrat mit, der nur mehr Wasser von der Tankstelle, Friedhof, Trinkbrunnen etc braucht und du kommst gut und billig weiter. Viel Spass bei deiner ersten LD :Blumen: ps: wie viel du für 7 Stunden Radfahren futtern solltest hängt nur vom Trainingsziel ab! |
Ich würde ebenfalls etwas Maltodextrin in die Flasche geben für langkettige Kh. Ebenfalls hilfreich (in nem Smoothie oder so) könnte etwas Kokosfett sein. Normalerweise verzichtet man auf Fett kurz vor oder während der Belastung wegen der langen Verdauungszeit. Kokosfett ist als Energie aber sehr schnell verfügbar und damit trainierst du so viel mir ist auch die Fettverbrennung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |