![]() |
Welche Bremse hast du an deinem Bike?
|
Zitat:
:Cheese: Mit gutem DOT 5.1...:Lachen2: |
Zitat:
Meine Avid Ultimate hab ich immer wieder gerne entlüftet, aber Kolben, die sich von alleine bewegen und festsetzen hatte ich nie :Cheese: |
Zitat:
Guckst du, erster Beitrag: Zitat:
Zitat:
Ich mach meine XX Worldcup und selbst die halbwegs anspruchslosen Juicys auch zweimal im Jahr frisch und erwarte daher nicht, dass die mal festgehn. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie viele Avid und Formulas hast du denn schon erfolgreich entlüftet? Also mit erfolgreich meine ich, dass sie einen Tag in einem Bikepark überleben würde ohne, dass der Druckpunkt weich wird oder gar anfängt zu wandern... Ich empfand das Entlüften von Motorradbremsen als Kindergarten im Vergleich zu der Avid X0 die ich am XC Rad habe. Und der gute alte KFZetti Tip alles mit WD 40 oder ähnlichem Kriechöl einzujauchen, dann wirds schon, den kannst du dir auch an die Backe schmieren. Zumindest da, wo Dichtungen im Spiel sind, machst du am Fahrrad in der Regel mehr kaputt als dass es hilft. Achja und meine Erfahrungen mit KFZ Meistern und denen die es werden wollen, spricht nicht dafür, dass in deiner Branche gute Arbeit geleistet wird, denn hier wird auch lieber ein defektes Bauteil getauscht als es zu Mobilisieren oder zu Reparieren, was ohne größere Probleme sogar von jemanden zu erledigen ist, der mit 18 gerade sein erstes Auto hatte und vorher noch nie nen Schraubendreher in der Hand hatte (zB AGR Ventil bei diversen Opel oder VW) |
Zitat:
noam Saint am DEMO Zee am Enduro SLX am Stadt und Winterrad X0 am XC :) |
Meine Formula R1 hatte das selber Problem nach dem ersten Winter.
Ich hab das Bike in die Werkstatt gebracht und die haben mir die Erklärung aus der ersten Antwort hier gegeben, nämlich dass die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat. Die haben dann sie Bremsflüssigkeit ausgetauscht und den zweiten Winter hat sie bisher problemlos überstanden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |