![]() |
Die Frontbrake duerfte nicht passen denke ich, da beim Argon die TRP nicht auf den hinteren Gabelholm montiert wird sondern einfach nur in den Gabelschaft.
Ich sehe bei Dir 2 Aufnahmen fuer die Bremse? |
Die Shimano direkt mount Bremsen können ohnehin bei keinem Rahmen hinter der Gabel montiert werden da dafür eine Bremse mit Seitenzug benötigt wird.
Montier dir einfach mal gedanklich die Bremse hinter die Gabel und versuche dann mal einzuschlagen!?;) |
Zitat:
Jepp so ist es, theoretisch könnte aber ein Bremse für hinten passen. Am meinem Rahmen sich zwei Halterungen verbaut, da jeder Bremsschenkel einzeln am Rahmen befestigt wird. |
Zitat:
Was verlangst preismäßig? Wär interessiert! |
Zitat:
Also jibbet es keine Alternative zu den TRP? |
Zitat:
|
Ich fahre an meinem e-114 die gelben Swisstop mit Xentis im WK und finde die Bremswirkung OK. Habe fürs Training Koolstop drauf (Mischung für nass/trocken) - die gehen auch. Mit Shimano Bremsbelägen hatte ich keine so guten Erfahrungen
|
Hi harryhirsch77,
ich habe auch das E114 mit TRP-Bremse hinter der Gabel. Für die Wettkampflaufräder mit Carbonflanke nehme ich SwissStop Black Prince. Die bremsen auch bei Nässe recht gut. Die Trainingslaufräder mit Aluflanke vertragen sich mit den schwarzen Kool Stop am Besten. Das Entscheidende ist eine steife!!! und exakt verlegte Bremszug-Aussenhülle bis zur gebogenen Alu-Pipe und eine penible Einstellung der Bremsschuhe! Dann ist die Bremsleistung der TRP ausreichend. Natürlich nicht so bissig und gut dosierbar wie klassische Zangenbremsen, aber für mich reicht es an einem Triathlonrad völlig aus. VG Kenmo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |